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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nun einen originalen VNA Schwingsattel gefunden habe und ich ihn restaurieren möchte,benötige ich einen neuen Schwingsattelbezug.

Woher bekomme ich einen in guter Qualität,der auch dem originalen enspricht??

Und hier ein Foto eines Repros,der hinten aber ganz anderst ist,offen nicht geschlossen mit Löchern!!

Ich hoffe mir kann jemand nen guten Tipp geben!!

Gruß Chris

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Geschrieben

Die beste Qualität bekommst Du von einem Sattler. Wenn Du diesem die alte Decke mitgibst, weiß er genau, wie er die neue zu nähen hat. Vielleicht hast Du einen bei Dir in der Nähe, ansonsten ist Henrik Bösener top, hat aber relativ lange Anfertigungszeiten.

Wenn du bei lokalen Sattlern rumrufst, frag die, ob die auch diese Nieten mit Umbiegelaschen zur Befestigung am Sattelgestell haben.

Geschrieben

Da ich nun einen originalen VNA Schwingsattel gefunden habe und ich ihn restaurieren möchte,benötige ich einen neuen Schwingsattelbezug.

Woher bekomme ich einen in guter Qualität,der auch dem originalen enspricht??

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Und hier ein Foto eines Repros,der hinten aber ganz anderst ist,offen nicht geschlossen mit Löchern!!

post-10912-1266668027,19_thumb.jpg

Ich hoffe mir kann jemand nen guten Tipp geben!!

Gruß Chris

Geschrieben

hallo

ich würde den Sattel /das leder mit einer lederfarbe auffrischen oder nachdunkeln befrag dich mal in einen lederladen die können dir helfen

sieht dann dunkler aus und hat eine coole Patina

gruss volker

Geschrieben

Sag mal, kann es sein, daß die Aquila-Satteldecke mal mit dem hellen Leder aufgedoppelt wurde? Der hintere Rand ist ja dunkel und auf dem mittleren Foto sieht es auch so aus, als würde das helle Leder seitlich nach oben laufen und nur die hintere Stirnseite mit dem Aquila-Schildchen freilassen. :-D

Geschrieben

Also wenn du en neuen Bezug drauf machst dann meld ich Interesse an dem alten braunen Bezug an also wenn du den dann loswerden willst :-D.

Der original VNA1T Bezug ist doch leicht in den grün ton gehend oder also kein schwarzer

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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