Zum Inhalt springen

Benzinhahn undicht...


2Takter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hatte in Letzter Zeit das Problem, das meine Vespa Benzin verloren hat wenn sie voll getankt war.

Nachdem ich dann heute den Tank ausgebaut habe, hab ich gesehen, dass am Benzinhahn ein Tropfen hing und das ganze Schaumgummi unter dem Tank nass war.

Ich nehme also mal an das da irgendwas am Benzinhahn undicht ist.

Kann man da ne Dichtung austauschen oder muss da gleich ein neuer Benzinhahn her???

Grüße

2Takter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumgummi unterm Tank? Nanü?

Ähm... also son Benzinhahn ist entweder dicht oder nie. Hab auch bei einer meiner PXen mehr so das "Auslaufmodell" Tank erwischt. Neuen Benzinhahn zu kaufen ist nicht unbedingt die Lösung, hab ich nämlich gemacht und der war auch am Sicken.

Bau den mal auseinander, wechsel die 4-Lochdichtung (son Gummidings, kost nicht viel) und dann vorsichtig mit den beiden kleinen Schräubchen hantieren.

Zieh sie gleichmäßig an (sollten auf keinen Fall unterschiedlich fest sein) und teste. Bitte bei ausgebautem Tank mal Sprit reintun! Und dann Hahn auf/Hahn zu.... darf ruhig ziemlich schwer gehen.

Wenn Dus hinbekommst, dass dann bei geschlossenem Hahn nix nachläuft und er sich trotzdem noch drehen lässt, hast Du gewonnen!

Tank erst wieder einbauen, wenn alles ok ist. Sonst könnt Dir das passieren, was man Lehrgeld nennt.... willst losfahren und kriegst den Benzinhahn nicht auf :-D Hab ich schon geschafft. War dicht, klar... aber halt komplett. Ähm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, ABER ich glaube ihr habt micht nicht ganz verstanden:

Ich meinte nicht, dass sich die Benzinzufuhr nicht abdrehen läßt mit dem Benzinhahn! Das funktioniert wunderbar.

Das Problem ist, dass an dem Gehäuse in den die Benzinhahnstange reingeht irgendwas undicht ist. DA LÄUFT WAS RAUS.

Das silberne ding was an den Tank geschraubt ist meine ich. Da wo auch diese 4-Loch-Dichtung drin ist.

Oder ist das dann auch diese Dichtung schuld?

Grüße

2Takter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Älteres Thema, aber gleiches Problem, sozusagen fpr die Fans der Suche... :-D

Habe jetzt schon zum 2.Mal Probleme mit der "4-Lochdichtung" , die als Neuteil nicht mehr 100%ig dicht wird.

Im Frühjahr bei einer 150 GS, also die große Dichtung, jetzt grad wieder bei meiner SS mit der kleinen Dichtung.

Benzinhahn war in beider Fällen zugewachsen, musste also gereinigt werden und damit auch gleich neu gedichtet werden. Die Glasbecherdichtung hält dicht, auch die zum Tank hin, die innen aber nicht. Im besten Fall schwitzt der Hahn beim drehen, manchmal ist auch ein Tropfen drunter.

Meine Beobachtung: Die neue Dichtung passt anfangs, der Hahn ist dicht. Nach einigen Wochen quillt diese aber unter dem Benzingemisch auf und ist zu groß, der Hahn beginnt zu tropfen. Ich hätte vor Wut schreien können, die ganze Hohlraumkonservierung umsonst, weil sicher 1-2 Liter 1:25er GEmisch im Rahmentunnel waren... Dazu ist das Benzin zu teuer, als es mit sowas zu vergeuden! Vor allem die unnötige Arbeit mit Tank raus, wieder rein, beobachten, Benzin ablassen, wieder befüllen... :-D

Kennnt dieses Problem wer ? Dürfte sich um vielleicht schlechte Qualität der neuen Dichtgummis handeln. Andererseits ist der SS-Tank auch mit der alten, harten O- Dichtung, die im Benzingemisch wieder weich geworden ist, nicht richtig dicht geworden.

Achja: Schrauben hab ich verschieden fest angezogen, um auch das auszusschalten, also daran kanns nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information