Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann Motor / Zufälle gibts :)

Empfohlene Beiträge

hi...

ja , es gibt noch zufälle im leben - und gerade wie es so ist, passieren sie an einem schönen sonnigen sonntag nachmittag . . .

ich war heute auf dem weg zu jemanden in der nähe von bad kreuznach in der schönen pfalz, um mir eine 50 spezial anzusehen, die ich im Internet entdeckt habe. Bei der Begutachtung viel mir leider auf das sich unterhalb der Kaskade am Beinschild eine kleine stauchung bemerkbar machte, was mich eher davon abhielt den roller zu kaufen.

na ja auf jeden fall sprach ich mit dem reifen familienvater noch ein wenig über vespas und spulte wie immer mein standardprogramm ab, ob er nicht noch verwandte, bekannte oder nachbarn hat von denen er wüsste das sie nen alten roller in der garage / scheune / keller stehen haben, da bemerkte er so nebenbei : " ach, ich sammel alte mopeds und da habe ich mal so vor 5 Jahren einem Alteisenhändler einen Hoffmannmotor abgekauft, der steht im Gartenhäusschen und liegt nur im weg rum." :-(:-(

ich spitzte natürlich sofort die ohren und ich denke so mancher im forum kennt das gefühl wenn das herz schneller schlägt und man aufpassen muß nicht merklich nach luft zu ringen :-(

ich fragte also so : " Können sie mir den nicht mal zeigen ?" und so liefen wir beide ins Gartenhäusschen wo mich der Motor empfing. "Der Klotz passt noch nicht mal auf mein regal", sprach der gute Mann und eh er sich versah fragte ich mal gleich an was er dafür haben will und um den Rest kurz zu machen sprach er "So gebe mir ?50 und gehe von dannen" und ich sage euch eins ; innerhalb einer Millisekunde hatte er das Geld in der Hand und roch nur noch den Auspuff meines Autos mit dem ich mich sofort verdünnisierte (nicht das er es sich anders überlegt) :-D

Motor Info der Plakette :

Motornummer : 6443

124.85 ccm

Bohrung : 56.5 mm

Hub : 49.8 mm

BR.PS 4

nun ja ich habe fotos gemacht und bitte um jemanden der sie mal ins netz stellt, sind 3-4 fotos mit jeweils 1.5 mb. kann sie nicht verkleinern, aber daran solls nicht scheitern. bitte um nähere Infos zu Motor. In welchem Typ hing der genau ?

Ach ja.. Motor dreht und ist nicht fest.

Und zuguterletzt : wenn jemand interessiert ist soll er sich melden - am liebsten wäre mir ein tausch gegen etwas nettes.. :)

also mailt mal in sachen fotos ins netz legen

pygar

Bearbeitet von pygar