Chiemseevespe Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo Gemeinde,ich habe heute meine Diva unbedingt mal audführen müssen.Dabei musste ich folgendes Problem feststellen .Erst mal im Ort warm gefahren, dann auf die Landstraße raus.Nach ca. 700m Vollgas, so bei 65-70 km/h, ging der Motor aus, als ob der Benzinhahn zu wäre.Gas geschlossen, Motor eingekuppelt gelassen, und bei ca. 5-10km/h kam er dann wieder.Nun konnte ich wieder bis über 60km/h beschleunigen, um dann dieses Spiel beliebig oft zu wiederholen.Ist mir da der Vergaser vereist ?Unser Wetter war strahlend blauer Himmel, trocken bei 6-8 Grad.Einfach nur "ich muß mal raus Wetter".Für Tips wäre ich dankbar.Gruß, Achim Bearbeitet 21. Februar 2010 von Chiemseevespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hört sich für mich nach dichtem Tankdeckel an.Kontroliere mal, ob das kleine Entlüftungloch im Tankdeckel Durchgang hat.Ansonsten zieht der Tank ein Vakuum und der Sprit kann nicht weiter in ausreichender Menge fliesen.Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiemseevespe Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 .... danke für Eure Tips, ich werde berichten.Gruß, Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiemseevespe Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) ... die Tankentlüftung war es leider nicht.Der Benzinhahn funktioniert auch.Werde morgen, wenn ich Zeit finde, mal den Vergaser ausbauen und die Düsen reinigen.Gruß, Achim Bearbeitet 22. Februar 2010 von Chiemseevespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiemseevespe Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 .... habe heute den Vergaser durchgeblasen, war aber sauber.Nochmal den Benzinhahn ausprobiert.Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe, ein Glas darunter hale und den Hahn in Auf oder Reserve drehe, läuft auf alle Fälle mehr Benzin raus, als der Motur verbrauchen kann. Es war aber auffällig, dass nicht nur Gemisch heraus lief, sondern es war auch viel Luft dabei. Es waren viele Luftblasen im Schlauch. das kann der Vergaser doch sicher nicht in der Schwimmerkammer brauchen.Vor allem, wo kommt die Luft her, im Tank waren noch 2l Gemisch.Ich bin nun wirklich ratlos.Gruß, Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hast Du den Benzinschlauch auch so kurz wie möglich gewählt, sodaß er auch direktes Gefälle zum Vergaser hat, und nicht einen "Sack" unter der Sitzbank bildet?Viel Erfolg!PL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiemseevespe Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ..... der Schlauch ist so kurz wie möglich verlegt.Ich hatte heute leider keine Zeit zum weiter forschen.Gruß, Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) ..... der Schlauch ist so kurz wie möglich verlegt.Ich hatte heute leider keine Zeit zum weiter forschen.Gruß, AchimUm völlig auszuschießen, dass der Tank oder der Benzinhahn für das Problem verantwortlich ist,würde ich den Benzinschlauch vom Tank entfernen und eine (z.B. leere Getriebeölflasche)mit etwas Mischung füllen.Das ganze dann mit dem Benzinschlauch zum Vergaser verbinden und so die Testfahrt der VB machen.Sollte das Problem erneut auftreten, musst du die Vergasereinheit überprüfen u.s.w.Dir hilft im Prinzip nur, systematisch alle möglichen Fehlerquellen zu prüfen um diese auszuschließen und den Grund zu finden, weshalb die VB1 Probleme macht. Bearbeitet 24. Februar 2010 von Shorty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiemseevespe Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, Fehler gefunden. Zum einen habe ich eine etwas größere Hauptdüse verbaut, lief recht mager.Zum Anderen war der Filter im Vergaser fast zu. Dort habe ich keinen Filter mehr vermutet, diekkt am Schlauchanschluß.Danke für Eure Tips.Gruß, Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiemseevespe Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 ..... besten Dank,Gruß, Achim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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