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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

ich habe heute meine Diva unbedingt mal audführen müssen.

Dabei musste ich folgendes Problem feststellen .

Erst mal im Ort warm gefahren, dann auf die Landstraße raus.

Nach ca. 700m Vollgas, so bei 65-70 km/h, ging der Motor aus, als ob der Benzinhahn zu wäre.

Gas geschlossen, Motor eingekuppelt gelassen, und bei ca. 5-10km/h kam er dann wieder.

Nun konnte ich wieder bis über 60km/h beschleunigen, um dann dieses Spiel beliebig oft zu wiederholen.

Ist mir da der Vergaser vereist ?

Unser Wetter war strahlend blauer Himmel, trocken bei 6-8 Grad.

Einfach nur "ich muß mal raus Wetter".

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß, Achim

Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben

Hört sich für mich nach dichtem Tankdeckel an.

Kontroliere mal, ob das kleine Entlüftungloch im Tankdeckel Durchgang hat.

Ansonsten zieht der Tank ein Vakuum und der Sprit kann nicht weiter in ausreichender Menge fliesen.

Gruss Michael

Geschrieben (bearbeitet)

... die Tankentlüftung war es leider nicht.

Der Benzinhahn funktioniert auch.

Werde morgen, wenn ich Zeit finde, mal den Vergaser ausbauen und die Düsen reinigen.

Gruß, Achim

Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben

.... habe heute den Vergaser durchgeblasen, war aber sauber.

Nochmal den Benzinhahn ausprobiert.

Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe, ein Glas darunter hale und den Hahn in Auf oder Reserve drehe,

läuft auf alle Fälle mehr Benzin raus, als der Motur verbrauchen kann.

Es war aber auffällig, dass nicht nur Gemisch heraus lief, sondern es war auch viel Luft dabei. Es waren viele

Luftblasen im Schlauch. das kann der Vergaser doch sicher nicht in der Schwimmerkammer brauchen.

Vor allem, wo kommt die Luft her, im Tank waren noch 2l Gemisch.

Ich bin nun wirklich ratlos.

Gruß, Achim

Geschrieben

Hast Du den Benzinschlauch auch so kurz wie möglich gewählt, sodaß er auch direktes Gefälle zum Vergaser hat, und nicht einen "Sack" unter der Sitzbank bildet?

Viel Erfolg!

PL

Geschrieben (bearbeitet)

..... der Schlauch ist so kurz wie möglich verlegt.

Ich hatte heute leider keine Zeit zum weiter forschen.

Gruß, Achim

Um völlig auszuschießen, dass der Tank oder der Benzinhahn für das Problem verantwortlich ist,

würde ich den Benzinschlauch vom Tank entfernen und eine (z.B. leere Getriebeölflasche)mit etwas Mischung füllen.

Das ganze dann mit dem Benzinschlauch zum Vergaser verbinden und so die Testfahrt der VB machen.

Sollte das Problem erneut auftreten, musst du die Vergasereinheit überprüfen u.s.w.

Dir hilft im Prinzip nur, systematisch alle möglichen Fehlerquellen zu prüfen um diese auszuschließen und den Grund zu finden, weshalb die VB1 Probleme macht.

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Hallo,

Fehler gefunden. Zum einen habe ich eine etwas größere Hauptdüse verbaut, lief recht mager.

Zum Anderen war der Filter im Vergaser fast zu. Dort habe ich keinen Filter mehr vermutet, diekkt am Schlauchanschluß.

Danke für Eure Tips.

Gruß, Achim

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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