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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

ich habe heute meine Diva unbedingt mal audführen müssen.

Dabei musste ich folgendes Problem feststellen .

Erst mal im Ort warm gefahren, dann auf die Landstraße raus.

Nach ca. 700m Vollgas, so bei 65-70 km/h, ging der Motor aus, als ob der Benzinhahn zu wäre.

Gas geschlossen, Motor eingekuppelt gelassen, und bei ca. 5-10km/h kam er dann wieder.

Nun konnte ich wieder bis über 60km/h beschleunigen, um dann dieses Spiel beliebig oft zu wiederholen.

Ist mir da der Vergaser vereist ?

Unser Wetter war strahlend blauer Himmel, trocken bei 6-8 Grad.

Einfach nur "ich muß mal raus Wetter".

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß, Achim

Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben

Hört sich für mich nach dichtem Tankdeckel an.

Kontroliere mal, ob das kleine Entlüftungloch im Tankdeckel Durchgang hat.

Ansonsten zieht der Tank ein Vakuum und der Sprit kann nicht weiter in ausreichender Menge fliesen.

Gruss Michael

Geschrieben (bearbeitet)

... die Tankentlüftung war es leider nicht.

Der Benzinhahn funktioniert auch.

Werde morgen, wenn ich Zeit finde, mal den Vergaser ausbauen und die Düsen reinigen.

Gruß, Achim

Bearbeitet von Chiemseevespe
Geschrieben

.... habe heute den Vergaser durchgeblasen, war aber sauber.

Nochmal den Benzinhahn ausprobiert.

Wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe, ein Glas darunter hale und den Hahn in Auf oder Reserve drehe,

läuft auf alle Fälle mehr Benzin raus, als der Motur verbrauchen kann.

Es war aber auffällig, dass nicht nur Gemisch heraus lief, sondern es war auch viel Luft dabei. Es waren viele

Luftblasen im Schlauch. das kann der Vergaser doch sicher nicht in der Schwimmerkammer brauchen.

Vor allem, wo kommt die Luft her, im Tank waren noch 2l Gemisch.

Ich bin nun wirklich ratlos.

Gruß, Achim

Geschrieben

Hast Du den Benzinschlauch auch so kurz wie möglich gewählt, sodaß er auch direktes Gefälle zum Vergaser hat, und nicht einen "Sack" unter der Sitzbank bildet?

Viel Erfolg!

PL

Geschrieben (bearbeitet)

..... der Schlauch ist so kurz wie möglich verlegt.

Ich hatte heute leider keine Zeit zum weiter forschen.

Gruß, Achim

Um völlig auszuschießen, dass der Tank oder der Benzinhahn für das Problem verantwortlich ist,

würde ich den Benzinschlauch vom Tank entfernen und eine (z.B. leere Getriebeölflasche)mit etwas Mischung füllen.

Das ganze dann mit dem Benzinschlauch zum Vergaser verbinden und so die Testfahrt der VB machen.

Sollte das Problem erneut auftreten, musst du die Vergasereinheit überprüfen u.s.w.

Dir hilft im Prinzip nur, systematisch alle möglichen Fehlerquellen zu prüfen um diese auszuschließen und den Grund zu finden, weshalb die VB1 Probleme macht.

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Hallo,

Fehler gefunden. Zum einen habe ich eine etwas größere Hauptdüse verbaut, lief recht mager.

Zum Anderen war der Filter im Vergaser fast zu. Dort habe ich keinen Filter mehr vermutet, diekkt am Schlauchanschluß.

Danke für Eure Tips.

Gruß, Achim

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