Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also liebe Freunde, so kann es nicht weiter gehn:

Heute Ausfahrt vom Vespa Club Wien gehabt und ich bin mit der Leistung nicht so ganz zufrieden.

Derzeit auf meiner PK 50 S: 75er Polini mit 9 Überströmen, 18er Primär (3.72

), 19er Vergaser und .....naja eben ein Sito Auspuff

Geschwindigkeit is mit 75 (Höchstgeschwindigkeit) nicht so berauschend, über 80 will ich schon kommen.

Sollte eigentlich alles so bleiben wie es is, doch nach dem heutigen Ausritt steht fest: ohne Rennauspuff gehts nicht!!!

Das einizg dumme: in den nächsten 2 Wochen gibts in Wien eine groß angelegte Planquadrat Aktion unser geliebten Polizei (weiß ich aus zuverlässigen Quellen)

Fazit: gesucht ist ein Rennauspuff, der auch diesen Namen verdient (nix mehr Sito), andererseits aber nicht ganz so laut is

Denke ein großer Enddämpfer sollte den gröbsten Lärm abhalten.

Was empfehlt ihr mir? Hab so an Polini left oder eventuell einen Simonini Tailgun gedacht, sollte auch nicht mehr als 60,- kosten

Danke schon im Voraus, Vinzenz

Bearbeitet von myfish
Geschrieben

naja, ich glaube der polini left ist schon ziemlich laut,

ich würd mir ne et3 banane holen,(achso..rennauspuff sollts sein) hhmm...

lass mich überlegen,schau mal bei ebay,da gibbet zurzeit proma auspuffs,nich zu teuer,und sieht sportlich aus,

jemand erfahrung damit??

frag nach,und die sehen echt unauffällig aus..

STOPP: einer fällt mir noch ein:

der Polini right,ist ziemlich leise(leiser als sein bruder left hand) und noch unauffälliger,und wenn du den enddämpfer abmachst,sieht der aus wie original!!!

und kosten tut der auch nicht mehr..

also,viel glück..

CU,Ivano

Geschrieben
lass mich überlegen,schau mal bei ebay,da gibbet zurzeit proma auspuffs,nich zu teuer,und sieht sportlich aus,

jemand erfahrung damit??

frag nach,und die sehen echt unauffällig aus..

der proma is so laut, selbst wennst nur 75cc oder gar nur 50cc drin hast hört sich das Teil wie ein Traktor an!

->vielleicht war aber wirklich nur mein püff sooo laut. :-D

ich würde sagen, polini righthand. schaut gut aus, und is nicht all zu laut.

Geschrieben

Hi.

Geh dir keinen billigen Puff kaufen, ich hab nen LeoVince unter nem 133er und du denk du bist am Nürnburgring wenn ich vorbei fahr :-(

Wir hab´n mal den Zirri bei mir drunter geschraubt und sofort war die Karre leiser :-(

Ich will zwar auch ne laute Karre haben ( Hab ich auch :-D ), aber mit welchem Sound ich im Moment rumfahr das ist nicht mehr feierlich :-P:-(

Also investier en bissl mehr Kohle und geh dir nen schönen mittelmaßig lauten Puff kaufen :-( ......... Du musst denken, der Auspuff ist ein Statussymbol.

Ich bin mir am überlegen den Sip Evo Lefthand zu bestellen .... :-(

Gruss Martin

Geschrieben

polini right ist lauter als left. sieht aber auch geil aus. kannst du von mir in neuwertigem zustand kaufen, wenn du willst.

polini left ist n gutes teil, aber es steht dick polini drauf, und wenn ein bulle zwei namen kennt, dann wahrscheinlich 1. polini und 2. malossi

...und deshalb wars neulich auch der kollege mit dem polini, der mal mit dem bullen mitkommen durfte, und nicht meine 85 und auch nicht die 133er von nem anderen, die wir unauffälligen beide eine originale et-3 banane fuhren... :-D aber ein bissken glüück war wohl auch dabei.

mein tip: et-3 banene, original. kostet etwas mehr als 60, dafür aber sehr leise und sehr gut und sehr unauffällig. was will man mehr?

Cheers!

Julian

Geschrieben

ich hab noch einen vsp bei mir liegen.

ist zwar teurer als alle anderen puffs, dafür aber auch leise und bringt auch wirklich leistung.

könntest ihn für 180,- haben.

bin auch aus wien.

ciao, stefan

Geschrieben

@Ivano:

Ääähh was? Ich dachte es geht um eine leise Aupsuffanlage.

ET3 sonst gibts keine Alternative.

Alles andere ist entweder laut oder auffällig oder beides, so wie der d&f.

Geschrieben

DANKE mal für eure Antworten. Hab gerade einen Polini left montiert.

Der Klang ist (noch?) nicht so unangenehm, aber sicherlich lauter als original, keine Frage, aber dafür geht er auch SUPER!

Im dritten Gang über 60!

Werd mich beim Fahren in der Stadt halt etwas zurückhalten müssen, und bekannte Planquadratstellen (Floridsdorferbrücke!!) meiden.

Wie schauts eigentlich aus, wenn die Kieberer das mim Auspuff überreißen? Kann ich da, wenn ich den Sito (~original) wieder reintu und denen vorführ mit einer Verwarung davonkommen? Oder wird mein Schätzchen dann komplett am Prfüstand durchgecheckt? :-D

Geschrieben

@ Soul Sucks & Gstoned:

Haha...er will sich seinen 75er unauffällig schneller machen und ihr bietet ihm einen RZ D&F respektive einen VSP an.. :-D Wieso konnte niemand mir niemand solche Puff0s anbieten als ich noch einen gesucht habe hä? :haeh:

Geschrieben

etz-3 banane ist unauffälig und leise

polini ist verhältnismaßig (also im vergleich zu anderen rennern) leise, im vergleich zur et3 banane jedoch auch laut und er ist optisch mal gar nicht unauffällig und es steht halt megagroß polini drauf. lass ihn nen bullen sehen der gerade schlecht drauf ist un er hält dich an. musst du wissen.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Ohmann. Wenn einer nach ?nem Auspuff fragt, der unauffällig ist, schreien alle immer "ET3 BANANE"... dabei ist es echt ein Mordsakt, eine ET3-Banane unter eine PK zu schrauben: Stehblech anflexen (und nicht zu knapp) und Krümmer umschweißen. Und wenn man Pech hat, dann schleift der Krümmer dann immer noch ein bißchen am Rad...

Man kauft nicht einfach ?ne ET3 Banane und schraubt die ran und fertig...

Geschrieben

"ET3 BANANE"... dabei ist es echt ein Mordsakt, eine ET3-Banane unter eine PK

zu schrauben:

Das sehe ich genauso! Rausflexen des Bleches (Krümmer erwärmen und biegen) is nicht mal eben so gemacht. Ausserdem brauche ich jetzt eigentlich noch eine verstärkte Feder weil das Ende der Banane beim einfedern an meine Karosserie anschlägt.

Sollte man sich also echt gut überlegen

Geschrieben (bearbeitet)
Ausserdem brauche ich jetzt eigentlich noch eine verstärkte Feder weil das Ende der Banane beim einfedern an meine Karosserie anschlägt.

Du musst doch eigentlich nur das Loch im Stehblech ?n bissel größer machen.... :-D Nur kräftig weg, das Zeug. Das Stehblech ist doch jetzt eh schon zerschnippelt...

Edit: sorry... wer lesen kann, ist im Vorteil... du meinst nicht den Krümmer...

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Das mit der ET3 Banane wär mir dann auch zuviel gewesen. Die Flax laß ich nicht an meine Vespa!!(auch wenns nur eine PK 50 S is!)

Das mit dem Polini war schon nicht so ganz ohne: wie ich den Krümmer das erste mal drauf gehabt hab und dann alles wieder schön drauf getan hab hat der Reifen am Krümmer gescheuert und nicht so schwach!

Mich hats schon gerissen!! Dann nochmal Krümmer ab und etwas noch oben gezogen montiert und paßt

Auf jeden Fall is die Leistung echt der Hammer!! :-D

Hab mit viel gerechnet, nicht aber mit soviel!

Klang is auch nicht so schlimm, im Standgas is er deutlich vom origin. zu unterscheidne, geschweigen denn von der Optik.

Achja, hab einen Aludämpfer drauf und weiß nicht obs was bringt den schwarz zu sprayen, damit er wenigstens von der weiten nicht so auffällt.-> Sinnvoll??

Geschrieben

Ich hab den Enddämpfer `damals`auch schwarz angesprüht. die polente hat mich nicht gecatcht. aber vieleicht hatte das auch nichts mit dem schwarzen dämpfer zu tun....

:-D

Geschrieben

wobei wenn man sich halt nen d&f dranmontiert,sagt man einfach das wär ein drosselauspuff,die abgase werden gegen die fahrtrichtung geblasen,damit weniger rauskommt und der luftzug macht auch langsamer :-(

nein,spaß bei seite,

beim polini left musste ich auch das stehblech,also das wo die aufhängung für batterie und ersatzrad dranhängt abflexen,war einfach im weg,und wegbiegen war ich zu faul,wenn weg,dann richtig.

ich hab das ding auch vorher drangehabt,und der krümmer hat wie sau am reifen, motorblock(kupplungskasten) und krümmer geschliffen,

nach dem ausbau, reifenwechsel(komplett andere marke,und sogar grösseren reifen) und justierung des auspuffs passts jetzt wunderbar,sind überall noch so um die 5mm platz :-( aber schleift nirgens..

aber bald kommt der d&f dran,freu mich schon reisig.

meint ihr das gibt nochmal nen richtigen powerschub oder hält sich das in grenzen?

CU,Ivano :-D