Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Endgeschwindigkeit


AlexxR

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab schon mehrere Themen hier im Internet gefunden, aber nichts für mich befriedigendes...

Ich habe eine P200X Lusso GS, also 12ps...

Die Endgeschwindigkeit ist extrem Umweltabhängig, dicke wolken reichen aus um sie auf 90 zurückzuwerfen...

Aber als klaren Anhaltspunkt und Frage:

was packen eure PXen realistischerweise auf der Autobahn laut NAVI an spitzengeschwindigkeit?

also meine packt knapp 100km/h, laut navi 94km/h.. 10 weniger als im Fahrzeugbrief! ist das normal?

Krass bergab auf der autobahn hab ich sie auf 110 bekommen, also navi knapp über 100 km/h.

Ich frag mich einfach nur ob ich die mal zum einstellen geben lassen soll, oder ob es normal ist das die Geschwindigkeit so abweicht von der angegebenen?

Ausserdem schwankt die GEschwindigkeit ohne erkennbare gründe (evt leichter wind usw) teilweise um bis zu 20km/h! dann ist bei 80, 85km/h schluss.....

gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab schon mehrere Themen hier im Internet gefunden, aber nichts für mich befriedigendes...

Ich habe eine P200X Lusso GS, also 12ps...

Die Endgeschwindigkeit ist extrem Umweltabhängig, dicke wolken reichen aus um sie auf 90 zurückzuwerfen...

Aber als klaren Anhaltspunkt und Frage:

was packen eure PXen realistischerweise auf der Autobahn laut NAVI an spitzengeschwindigkeit?

also meine packt knapp 100km/h, laut navi 94km/h.. 10 weniger als im Fahrzeugbrief! ist das normal?

Krass bergab auf der autobahn hab ich sie auf 110 bekommen, also navi knapp über 100 km/h.

Ich frag mich einfach nur ob ich die mal zum einstellen geben lassen soll, oder ob es normal ist das die Geschwindigkeit so abweicht von der angegebenen?

Ausserdem schwankt die GEschwindigkeit ohne erkennbare gründe (evt leichter wind usw) teilweise um bis zu 20km/h! dann ist bei 80, 85km/h schluss.....

gruß Alex

das hört sich schon wie ne org.Px 200 an.mehr als 105 unter auch idealen bedingungen darf die laut brief auch nicht sein.um sicher zu gehen, würd ich trotzdem mal ne kleine inspektion machen.Vergaser,kerze,kupplung,zylinder.wenn du deutlich über 100 kommen willst und das aus dem stand empfiehlt sich das O-tuning oder einer der tuning zylinder. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, echte 95 sind im Bereich der Serienstreuung und damit OK. Gibt bestimmt auch welche, die 105 gehen, dann hock man aber schon hinterm Beinschild. Aber 80-85 hört sich schon übel an. Du meinst aber nicht die tanzende Lusso-Tachonadel, oder? Das zeigt das Navi an, oder? Dann würde ich doch mal das Vogelnest aus der Vergaserwanne fegen.

Wetterabhängig sind die schon. Schön trockener kühler Sommerabend, da gehts schon gut. Bei Regen/Nebel ist die Luft halt feuchter un der Luftdruck niedriger. Da fehlt Sauerstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Österreich sind die 200er PXn (12PS) mit 110km/h eingetragen, es gibt aber wohl kaum welche, die ungetunet so schnell laufen. Eher so um die 100km/h, wenn überhaupt. Der Tacho sagt das eine, das Navi die Wahrheit.

Mich würde mal interessieren, unter welchen Bedingungen Luigi die Höchstgeschwindigkeit ermittelt hat...

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Österreich sind die 200er PXn (12PS) mit 110km/h eingetragen, es gibt aber wohl kaum welche, die ungetunet so schnell laufen. Eher so um die 100km/h, wenn überhaupt. Der Tacho sagt das eine, das Navi die Wahrheit.

Mich würde mal interessieren, unter welchen Bedingungen Luigi die Höchstgeschwindigkeit ermittelt hat...

LG; Heli

tippe auf bergrunter und vollgas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte in den letzten Jahren die Gelegenheit 5 serienmäßige PX 200 zu fahren. ( 3x längere Probefahrt, 2x Eigene. ) Alle 12 PS Lusso, wenig gelaufen, sehr gepflegt und gewartet. Alle liefen auf gerader Strecke, aufrecht sitzend, 90 kg, zwischen Tacho 90-100 km/h. Nach Autotacho ähnlich. Also realistisch ca. 5 km/h abziehen. 110 nach Lussotacho nur leicht bergab mit Rückenwind. Meine Cosa 200 schaffte Tacho 95 km/h. Echte 105 km/h sind meiner Meinung absolut unrealistisch.

Kannst Dir dein Geld für die Werkstatt wahrscheinlich sparen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja optimal!

das klingt gut...

die Vepsa fährt ansonsten auch wunderbar, perfekt eingestellt, perfekte gasannahme usw....

Ich wiege auch an die 90kg und bin 1.90 groß, auch nciht gerade GEschwindigkeitsfördernd;)

dann bin ich mal mit meinen tacho 100km/h zufrieden....

bei der Drehzahl sollte sie auch auf längere Strecken Vollgastauglich sein nehme ich an;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja optimal!

das klingt gut...

die Vepsa fährt ansonsten auch wunderbar, perfekt eingestellt, perfekte gasannahme usw....

Ich wiege auch an die 90kg und bin 1.90 groß, auch nciht gerade GEschwindigkeitsfördernd;)

dann bin ich mal mit meinen tacho 100km/h zufrieden....

bei der Drehzahl sollte sie auch auf längere Strecken Vollgastauglich sein nehme ich an;)?

Wenn alles Original ist + korrekt eingestellt ( Zündung/Vergaser/Bedüsung ) sollte Dauervollgas kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denke das passt.

1) die p 200 mit kleinen tacho , da ging der tacho genauer aber echte 100 gingen die nur nach über 25tkm und im tunnel ohne gegenwind

2)px 200 frischöl geht um 5 kmH langsamer denke gewicht und tacho lügt um 10 kmh

3)automatik gtl gts lügen um 15 kmh

die sind im 4 gang zu lange übersetzt sprich gehen bis 135 kmh

bin mal in alten zeiten hinter einem bus gefahren und das waren fast 130 und das getriebe war noch nicht am ende .

denke T3 ori(auf 3 kanal umfräsen mit 60 mm langhubwelle) umbauen dann geht da was !!

Bearbeitet von PHANTOMAS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein wenig Off-Topic aber ich frag hier einfach mal, ist es heute eintlich immer noch so das die Versicherungen über 10 PX anders einstufen? War ja früher so das es deshalb die PX200 in Deutschland nur mit 10PS gab und die 12 PS gleich teurer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information