Zum Inhalt springen

malossi 166 kolben mit nur einem ring


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes problem.

bei beinem kollegen hat sich heute der kolbenbolzenclips verabschiedet.

war noch der alte kolben mit nur einem ring und der kolben ist natürlich für die tonne.

nachdem der zylinder nicht wirklich viel abbekommen hat, werden wir den einfach mit einem neuen kolben weiterfahren.

so, nur wo bekomme ich einen alten kolben bzw. viel wichtiger ist eigentlich, kann ich einen kolben mit 2 ringen in dem zylinder fahren?

ist leider dringend. er will morgen schon wieder fahren.

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Also kannst ohne weiteres den neuen Kolben (mit 2 Ringen) fahren. Der hat bei den relevanten Massen die gleichen Abmessungen (Kompressionshöhe Hemdlänge usw.)

Der einzige Unterschied ist, er hat 2 Ringe und dadurch sitzen die CVFII Löcher ca. 0,5 mm tiefer. Macht aber überhaupt nix, da der 166'er eh für wilde und unterschiedliche Kanalhöhen bekannt ist. Besonders der Auslass....bla bla bla. :plemplem:

Also plug'n'play! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt schon.

den alten mit 1 ring gibt es doch schon seit über 10 jahren nicht zu kaufen. höchstens als restposten irgendwo bei einer lagerauflösung.

wobei meiner meinung nach die neuen kolben mit 2 ringen auch besser beschichtete ringe als die alten mit 1 ring hatten.

bei meinem 139er mit 1ring kolben war der ring nach 5000 km im eimer.

hier im forum hält sich ja das gerücht, dass die zylinder mit 1 ring besser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information