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Geschrieben (bearbeitet)

Hier wird ein Beiwagen,Seitenwagen verkauft, welcher an nahezu jede Vespa montiert werden kann. Auf den Bildern seht Ihr ihn montiert an meiner PX 200. Aber auch T5 oder so mancher Oldie is kein Thema. Der Unterbau ist aus solidem Vierkantstahl, das Deck ist aus Alu Riffelblech. Die montierte Kiste ist ebenfalls aus Alu und hat auf dem Deckel ebenfalls Riffelblech montiert. Diese ist wasserdicht, hat aber en einer Ecke eine kleine Beule. Das montierte Ersatzrad auf dem Deck gehört natürlich dazu und ist echt praktisch falls man mal ne Panne hat. Er ist mit einer kompletten Lichtanlage ausgerüstet: Blinker vorne und hinten, Seitenbegrenzungsleuchte. Der Wagen ist zudem noch zulassungsfähig. Ich gebe noch Kopien von einer Zulassung dazu. In dieser war der Wagen an einer T5 montiert. Das einzige was nicht ganz in Ordung ist, ist das vordere Blinkerglas. Ein Austausch ist aber überhaupt kein Problem, da Grossserientechnik verbaut wurde. Der Blinker ist der Seitenblinker eines Golf 3.

So, nu genug gelabert. Geld will ich dafür auch noch haben, und zwar 450?. Das hab ich dafür auch ausgegeben und das hätt ich dafür auch gerne wieder.

Und nich wundern das der grad auch bei Ebay drin war. Der Verkauf is nicht zustande gekommen. Der Beiwagen ist immer noch in meinem Besitz und kann auch gerne bei mir besichtigt werden.

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Bearbeitet von ---dick---
  • 2 Monate später...
Gast
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  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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