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Geschrieben

klugscheiß modus an:

So ganz 100%ig richtig ist das aber nicht. Genauer sind es Teile, die einige Händler noch neu und original verpackt haben, sie aber nicht mehr hergestellt werden. Sie sind also teilweise noch lieferbar, eigentlich aber nicht mehr in neu verfügbar.. :-D

klugscheiß modus aus

Geschrieben

Natürlich nicht zu verwechseln mit dem NOS das für Nitrous Oxide Systems steht, was eine Marke für Lachgasanlagen ist, die so ziemlich als zum allgemeinen Namen für Lachgasumbauten geworden ist. So ähnlich wie Tempo für Papiertaschentücher.

Geschrieben

Natürlich nicht zu verwechseln mit dem NOS das für Nitrous Oxide Systems steht, was eine Marke für Lachgasanlagen ist, die so ziemlich als zum allgemeinen Namen für Lachgasumbauten geworden ist. So ähnlich wie Tempo für Papiertaschentücher.

ganz im ernst? daran hatte ich immer gedacht! mit dem nebengedanken: dat ist nüscht für mich und meine fuffi :-D :-D

Geschrieben

Natürlich nicht zu verwechseln mit dem NOS das für Nitrous Oxide Systems steht, was eine Marke für Lachgasanlagen ist, die so ziemlich als zum allgemeinen Namen für Lachgasumbauten geworden ist. So ähnlich wie Tempo für Papiertaschentücher.

ich dachte eigentlich auch vespagirl75 wollte ihre sf restaurieren und zusätzlich lachgas rein pfeffern.

:-D

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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