Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Si Vergaser einbauen

Spike1401

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hatte vorgestern bei meinem 177er Polini nen leichten Klemmer, war nicht tragisch und ist auch schon behoben.

Bei der Ursachenforschung habe ich festgestellt das eine dieser Langmuttern die den Vergaser auf den Stehbolzen halten gesprungen war.

Naja wohl zu mager gelaufen.

Jetzt aber mein Problem:

Wenn ich den Vergaser wieder montieren will kann ich das nur ohne die Gemischeinstellschraube, da ich ihn sonst nicht in die Wanne kriege.

Die Gemischeinstellschraube nachher von hinten einzuschraueben war auch beim letzten mal schon ein echtes Problem, dabei hab ich wohl das Gewinde etwas vergriesgnattelt :-D , mit dem Erfolg, dass ich die jetzt garnichtmehr reinkriege, da man da ja kaum hinkommt (Ele-Start-Modell) :-( .

Meine Frage ist also obs da irgend einen Trick gibt oder muss man die da tatsächlich so von hinten reinfriemeln und ich bin da zu doof für?

MfG

Hi,

ich hab die Schraube natürlich schon gekürzt und einen Schlitz reingeschnitten, anders geht es ja überhaupt nicht.

Das Gewinde hatte ich auch schon nachgeschitten, ich möchte halt nur vermeiden, das wieder kaputt zu machen.

Man kommt da ja auch mit nem normalen Schraubenzieher kaum hin, da da das Oberteil der Anlassers im Weg ist.

Wenns garnicht geht, muss ich halt den Starter runtermachen aber ich hab gehofft, dass es da nen einfacheren Weg gibt.

MfG