Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich bin gerade am restaurieren meiner Vespa V50 '68 mit einem 6V Stromkreis. Alles funktioniert soweit aber ich würde gerne ein Bremslicht haben und eventuell Blinker am Lenkerende. Dafür braucht man aber einen 12V Stromkreis.

Meine Frage ist nun was ich alles tun muss um auf den 12V Stromkreis zu kommen?

Was muss im Motor verändert werden? Das eine andere Batterie rein muss ist klar aber was noch und wie viel Arbeitsaufwand und Kosten stecken in dem Umbau?

Danke

Gruß Arnii

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ne Batterie? Hat Deine 6 V Fuffi ne Batterie? Is das ne Elestart?

Du brauchst für nen 12V Umbau im Prinzip nur: PK Zündung, passendes Polrad mit spitzem Konus, CDI, Spannunsgregler,

Wenn Du noch Blinker haben willst, halt eben noch die Blinker, Blinkerrelais und nen Schalter...

Für das Bremslicht nen Bremslichtschalter :-D

Eventuell mußt Du noch ein Kabel nachziehen und das wars...Schaltplan für mit und ohne Blinker gibts hier klick

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Nein, sorry Batterie hat sie keine...hab ich verrafft.

Wo bekomm ich diese ganzen Teile, wie aufwändig ist ein Einbau und was kostet mich der Spaß?

Gruß Arni

Geschrieben

"Udo" hier im Forum verkauft öfter mal Sets...CDI LüRa und Zündung...ca. 100?...

Den Rest eben in den üblichen Shops oder auch gebraucht hier...

Einbau: Schaltplan angucken...Kabel entsprechend legen/verkabeln...altes Lüra runter, alte Zündung ab, neue druff, Lüra druff...

Zündung neu abblitzen nich vergessen :-D

Eventuell wäre jemand hilfreich der das schon mal gemacht hat....

Geschrieben (bearbeitet)

Teile gibts teilweise noch neu bei den einschlägigen Onlinehändlern. Ansonsten halt gebraucht hier oder bei einem großen Auktionshaus. Preislich wirst du mit Gebrauchtteilen um und bei 150 Euro für das Komplettpaket rechnen müssen.

Ed.: Zu langsam.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Nein, sorry Batterie hat sie keine...hab ich verrafft.

Wo bekomm ich diese ganzen Teile, wie aufwändig ist ein Einbau und was kostet mich der Spaß?

Gruß Arni

150 ? das passt so wie dorkisbored sagt, kannst natürlich auch dann deine alte zündung verkaufen bekommst dann auch nochmal 30-50 ? .

Zündung : von udo musst mal fragen ob er sie noch hat http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespateile_f10/El_Zundung_19_ner_Konus_t185853.html

Spannungsregler braucht ein 3 pin: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespateile_f10/50_n_Special_Rahmen_PV_t185917.html

Blinker, Blinkerrelais und CDI musst sowie es aussieht neu kaufen oder gibst mal unter suche ein viellecht hat jemand noch was übrig

gruß

michael