ThomasN Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Als ich bei der Motorrevision vor ca. 2 Monaten den Wellendichtring hinter der Bremstrommel gewechselt habe, ging die Bremstrommel recht schwer drauf und drehte sich auch mit etwas Wiederstand. Als ich im Forum gesucht hab stand da, dass sich das gibt, wenn Öl eingefüllt wird. Am Ende meiner ersten Probefahrt heute quietschte es sehr stark und ließ sich nur sehr schwer drehen. SAE 30 ist drin und den Simmering (den hier) habe ich mit dem Alten verglichen und sie sind identisch. Die Welle dreht sich ohne Trommel problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Blöde Frage:Bremsen sind richtig eingestellt, d.h. die Backen liegen bei nicht betätigter Bremse nicht an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Nein, die Bremsen sind richtig eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 hatte ein ähnliches Problem bei meiner SprintV mit miserablen Nachbau Bremsbacken (zu gross), erst der Einbau neuer, anderer Backen löste das Problem. Bau mal die Backen ab und montiere die Trommel ohne Bremsbacken.lg,Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 So, die Backen waren es nicht. Was mich gewundert hat ist dass beim Abnehmen der Trommel kein Öl ausgelaufen ist und der Simmerring auch recht Trocken aussah. Ich hab dann beim Zusammenbau ein wenig Fett aufgetragen. Es läuft zwar schon etwas besser aber noch nicht so wie es sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) hinterradschraube beim gefetteten drehen auch fest angezogen oder nur die trommel draufgesteckt? denke das lager sitzt nicht da wo es sein sollte und bei angezogener mutter gibts druck auf die kugeln... Bearbeitet 22. Februar 2010 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Ich hab die Trommel auch vor dem Einfetten lose aufgesteckt und das Problem war das gleiche. Es ist wie ein Gummiartiges Quietschen und beim Auftecken hat man das Gefühl, der Ring wäre zu klein, obwohl er mit dem Alten identisch ist. Bearbeitet 23. Februar 2010 von ThomasN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich hab die Trommel auch vor dem Einfetten lose aufgesteckt und das Problem war das gleiche. Es ist wie ein Gummiartiges Quietschen und beim Auftecken hat man das Gefühl, der Ring wäre zu klein, obwohl er mit dem Alten identisch ist. Wenn er zu klein wäre, hättest du auch Öl verlust!Was sind da für Bremsbacken verbaut,vielleicht von einer 125ger Super,dann passen´s vermutlich auch nicht für eine Sprint!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich hab den ganzen Kram ja auch mal ohne Bremsbacken montiert, ohne dass es sich gebessert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich hab den ganzen Kram ja auch mal ohne Bremsbacken montiert, ohne dass es sich gebessert hat.Ist das Lager neu eingebaut? vielleicht sitzt es nicht richtig und verspannt sich beim Anziehen der Bremstrommel. Heißt, das Lager sitzt zu weit außen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Die Lager habe ich nicht getauscht, da sie erst 5000 Km drauf hatten und soweit ich weiß, habe ich sie nicht bewegt. Beim Spalten ist die Hauptwelle leicht raus und wieder reingegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Was mir noch dazu einfällt:Möglichkeit 1: Du hast einen überlagerten und daher zu harten Siri erwischt, dessen Dichtlippe nunmehr kaum noch flexibel ist oder ein Montagsprodukt mit zu kurzer und daher zu harter Feder.Möglichkeit 2: Die Lauffläche der Trommel hat eine Riefe, in der die Dichtkante mit großer Reibung läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi Berlin Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Noch ne Blöde Frage?Dreht die Hauptwelle im Leerlauf leicht wenn die Trommel runter ist ? Solltest Du mit zwei Fingern drehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ohne Trommel dreht die Welle sehr leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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