Zum Inhalt springen

Sprint 150 Hinterrad dreht schwer


Empfohlene Beiträge

Als ich bei der Motorrevision vor ca. 2 Monaten den Wellendichtring hinter der Bremstrommel gewechselt habe, ging die Bremstrommel recht schwer drauf und drehte sich auch mit etwas Wiederstand. Als ich im Forum gesucht hab stand da, dass sich das gibt, wenn Öl eingefüllt wird. Am Ende meiner ersten Probefahrt heute quietschte es sehr stark und ließ sich nur sehr schwer drehen. SAE 30 ist drin und den Simmering (den hier) habe ich mit dem Alten verglichen und sie sind identisch. Die Welle dreht sich ohne Trommel problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Backen waren es nicht. Was mich gewundert hat ist dass beim Abnehmen der Trommel kein Öl ausgelaufen ist und der Simmerring auch recht Trocken aussah. Ich hab dann beim Zusammenbau ein wenig Fett aufgetragen. Es läuft zwar schon etwas besser aber noch nicht so wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinterradschraube beim gefetteten drehen auch fest angezogen oder nur die trommel draufgesteckt? denke das lager sitzt nicht da wo es sein sollte und bei angezogener mutter gibts druck auf die kugeln...

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Trommel auch vor dem Einfetten lose aufgesteckt und das Problem war das gleiche. Es ist wie ein Gummiartiges Quietschen und beim Auftecken hat man das Gefühl, der Ring wäre zu klein, obwohl er mit dem Alten identisch ist. :-D

Bearbeitet von ThomasN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Trommel auch vor dem Einfetten lose aufgesteckt und das Problem war das gleiche. Es ist wie ein Gummiartiges Quietschen und beim Auftecken hat man das Gefühl, der Ring wäre zu klein, obwohl er mit dem Alten identisch ist. :-D

Wenn er zu klein wäre, hättest du auch Öl verlust!Was sind da für Bremsbacken verbaut,vielleicht von einer 125ger Super,dann passen´s vermutlich auch nicht für eine Sprint!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch dazu einfällt:

Möglichkeit 1: Du hast einen überlagerten und daher zu harten Siri erwischt, dessen Dichtlippe nunmehr kaum noch flexibel ist oder ein Montagsprodukt mit zu kurzer und daher zu harter Feder.

Möglichkeit 2: Die Lauffläche der Trommel hat eine Riefe, in der die Dichtkante mit großer Reibung läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information