Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich bei der Motorrevision vor ca. 2 Monaten den Wellendichtring hinter der Bremstrommel gewechselt habe, ging die Bremstrommel recht schwer drauf und drehte sich auch mit etwas Wiederstand. Als ich im Forum gesucht hab stand da, dass sich das gibt, wenn Öl eingefüllt wird. Am Ende meiner ersten Probefahrt heute quietschte es sehr stark und ließ sich nur sehr schwer drehen. SAE 30 ist drin und den Simmering (den hier) habe ich mit dem Alten verglichen und sie sind identisch. Die Welle dreht sich ohne Trommel problemlos.

Geschrieben

hatte ein ähnliches Problem bei meiner SprintV mit miserablen Nachbau Bremsbacken (zu gross), erst der Einbau neuer, anderer Backen löste das Problem. Bau mal die Backen ab und montiere die Trommel ohne Bremsbacken.

lg,

Sprintschrauber

Geschrieben

So, die Backen waren es nicht. Was mich gewundert hat ist dass beim Abnehmen der Trommel kein Öl ausgelaufen ist und der Simmerring auch recht Trocken aussah. Ich hab dann beim Zusammenbau ein wenig Fett aufgetragen. Es läuft zwar schon etwas besser aber noch nicht so wie es sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

hinterradschraube beim gefetteten drehen auch fest angezogen oder nur die trommel draufgesteckt? denke das lager sitzt nicht da wo es sein sollte und bei angezogener mutter gibts druck auf die kugeln...

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Trommel auch vor dem Einfetten lose aufgesteckt und das Problem war das gleiche. Es ist wie ein Gummiartiges Quietschen und beim Auftecken hat man das Gefühl, der Ring wäre zu klein, obwohl er mit dem Alten identisch ist. :-D

Bearbeitet von ThomasN
Geschrieben

Ich hab die Trommel auch vor dem Einfetten lose aufgesteckt und das Problem war das gleiche. Es ist wie ein Gummiartiges Quietschen und beim Auftecken hat man das Gefühl, der Ring wäre zu klein, obwohl er mit dem Alten identisch ist. :-D

Wenn er zu klein wäre, hättest du auch Öl verlust!Was sind da für Bremsbacken verbaut,vielleicht von einer 125ger Super,dann passen´s vermutlich auch nicht für eine Sprint!? :-D

Geschrieben

Ich hab den ganzen Kram ja auch mal ohne Bremsbacken montiert, ohne dass es sich gebessert hat.

Ist das Lager neu eingebaut? vielleicht sitzt es nicht richtig und verspannt sich beim Anziehen der Bremstrommel. Heißt, das Lager sitzt zu weit außen?

Geschrieben

Die Lager habe ich nicht getauscht, da sie erst 5000 Km drauf hatten und soweit ich weiß, habe ich sie nicht bewegt. Beim Spalten ist die Hauptwelle leicht raus und wieder reingegangen.

Geschrieben

Was mir noch dazu einfällt:

Möglichkeit 1: Du hast einen überlagerten und daher zu harten Siri erwischt, dessen Dichtlippe nunmehr kaum noch flexibel ist oder ein Montagsprodukt mit zu kurzer und daher zu harter Feder.

Möglichkeit 2: Die Lauffläche der Trommel hat eine Riefe, in der die Dichtkante mit großer Reibung läuft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information