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Was zum Henker?


DerBug

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Tach

Da es mal wieder soweit ist den Mottek neu zu lagern, hatte ich letztens beim Händler meines Vertrauens so ein paar Fragen.

Also... Kurbelwellenlagersitz: Normalerweise durch zwei Seegeringe oder Sprengringer oder... :-D

Aber... Hier jetzt mein Problem... bzw es war ja noch nie ein Problem. Eher nur so mal ne Feststellung.

Bei mir wir das Lager nur einseitig durch den besagten Sprengring gehalten. :-D

Andere Seite durch zwei Bleche die das Lager niederdrücken. :-D

Es wurde mir gesagt das der Vorbesitzer (Italiener) da wohl was gebastelt hat. Also ich glaub das nicht. Das ist nicht gebastelt.

Bilder sind von der Kulu-Seite gemacht und eventuell verdreht...

Wer hat denn noch so eine Lagerbesfestigung bzw sowas schon gesehen?

Ich willnur wissen ob diese Befestigungsmethode bekannt ist... :-D

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Bearbeitet von DerBug
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Ich glaub das gabs mal bei Rally oder so.

Auf jeden Fall kann jeder, der mit zuviel Kraft die Lager von der Kurbelwellenseite aus reintreibt an den gleichen Punkt kommen.

Und irgendein GSF User hat dafür auch schon die passenden Bleche gebaut.

Ist also nicht so dramatisch.

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Hi,

Normal geht der Lageranschlag rund herum, wenn ausgebrochen dann wird eben entweder ein Reperaturring verschraubt, oder wie bei dir zwei Bleche die den Sicherungsring halten.

Spielt so lang keine Rolle bis du event. mal Cosa-Kupplung fahren willst.

Das geht dann nicht mehr, weil die Kulu bei den Schrauben ansteht.

Is bei meinem Block auch so und hält...

LG SKE

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Ich glaub das gabs mal bei Rally oder so.

Auf jeden Fall kann jeder, der mit zuviel Kraft die Lager von der Kurbelwellenseite aus reintreibt an den gleichen Punkt kommen.

Und irgendein GSF User hat dafür auch schon die passenden Bleche gebaut.

Ist also nicht so dramatisch.

es gibt bei PIS auch schon ein blech zu kaufen. quasi als lageranschlag ersatz.

macht nen guten eindruck

hab grad mal geschaut, habs im online shop aber net gefunden.

das gibbet aber auf jedenfall

:-D

irgenwer hier im forum hat die mal gemacht und die idee dann an sip abgegeben.

(waren aber nicht zwei teile wie die von piaggio sondern ein schöner bogen.)

Moin

Hier ist das passende Topic dazu!

Ist ein guter Kumpel von mir!

*klick mich*

Gruß porky

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die originale piaggiolösung funktioniert bei mir auch gut.

aber warum sollte man das ausbauen? das lager tauscht man ja von der anderen seite.

Hmm :-D

Ich hab das bis jetzt immer von der Schruabseite demontiert... Weiss garnicht warum :-D

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