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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat einer schon die Pattex-Eisenknete aus der Werbung probiert?

Wenn des Zeug wie im Spot funktioniert könnte man sich ja sonst etwas daraus schnitzen.

Wer hat es schon gekauft und kann erste Erfahrungswerte vorstellen?

Geschrieben

moin

das hier ?

power_knete_klein.jpg

Beschreibung:

Pattex Power-Knete ist eine schnell härtende Zwei-Komponenten-Knetmasse auf Epoxidharz-Basis.

Verwendungszweck:

Pattex Power-Knete eignet sich für alle Materialien, außer PE, PP, Teflon® und Acrylglas.

Zum Kleben und Montieren, Reparieren und Füllen. Pattex Power-Knete eignet sich außerdem zum Abdichten (nicht geeignet zur Reparatur druckführender Leitungen) und Rekonstruieren.

Eigenschaften:

belastbar bis 50 kg/cm²

Masse innerhalb von 5 Minuten verarbeiten

härtet innerhalb von 10 Minuten aus

Endfestigkeit wird nach 6 Stunden erreicht

nach Aushärtung schleifbar, überstreichbar, oder andersweitig bearbeitbar

nach Aushärtung wasserbeständig

extrem widerstandsfähig, auch gegen Fett und Lösemittel

temperaturbeständig von - 30°C bis + 70°C

schrumpfungs- und dehnungsfrei

Lagerung:

Klebstoff kühl und trocken lagern.

http://www.pattex.de

bis denne

michael

Geschrieben

Problem is wohl am ehesten, dass das Zeug nur ca. 0,5 bar aushält! Für was willste das denn benutzen?

Geschrieben

Ich hatte da eher das abdichten vom Übergang Zylinder/Puff im Auge - aber bei den Wärmewerten kann man das Vergessen. In der werbung schleppen die mit so einer Wurst ein Auto ab.

Alles Lüge also malwieder. :puke:

Geschrieben
Ich hatte da eher das abdichten vom Übergang Zylinder/Puff im Auge - aber bei den Wärmewerten kann man das Vergessen.

Nimm das Loctite magic steel, funzt bei mir tadellos!

Geschrieben (bearbeitet)

@ red-polo

in der Spezifikation steht 50kg/cm²

50 kg * 9,81 N/kg * 100mm²/cm² = 49050 N/mm²

da 100000 N/mm²= 1bar folgt daraus..........

sollte meines Wissens nach richtig sein, was ich da gemacht habe!

Bearbeitet von SLR
Geschrieben (bearbeitet)

Das Pattexzeug ist scheisse...

nimm Weicon Titanium! Das hält 300°C aus und funzt fantastisch!

Ich hab das bei meinem Valve direkt am Auslass verwendet und das hält tatsächlich... :love:

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
@Andre

Wo hast n das Zeug her? Bei uns gibts von Weicon nur die Alu-Knetrolle und das grün/gelbe Knetzeug (beides fein übrigens...)

Bei mir hält die Knetrolle von Weicon auch bestens!

Hab das Zeug seit mittlerweile einem Jahr in meiner Drehschieberdichtfläche, sieht noch immer aus wie neu!

Und an meinem anderen Gehäuse hab ich kürzlich in unmittelbarer Nähe aufschweissen lassen, auch da hat es gehalten! :-D

kaltmetall.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Weicon Titanium von "conrad elektronik" :-D

Uiiii...die ÜS sind aber sehr merkwürdig gefräst....Im Profil genau "umgekehrt", wie man es eigentlich machen sollte...*offtopic*

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Würde die Kanäle mittlerweile auch anders fräsen, aber genau umgekehrt sind sie nicht, nur an der Stelle wo das Kaltmetall sitzt is der Verlauf bescheiden geworden, da hast du Recht :-( Sieht aber aufm Bild auch schlimmer aus als es ist!

Ich hatte ja auch gehofft dass das Kaltmetall sich beim Schweissen löst um das Ganze etwas anders zu gestalten, aber nee, das Zeug muss ja so widerlich kleben... :-D

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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