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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade bei der Farbwahl für meine Rally habe auf einen Foto eine Rally in Zederngrün 580 gesehen die Farbe finde ich ganz interresant habe sie aber noch nie in natura gesehen.

Hat jemand von euch ev. ein Farbmuster rumliegen bzw. einen übrigen Lack das ich mir selbst ein Muster spritzen kann.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus, ich hab seit 1991 eine rally 200 in originallack zederngrün, kann dir gerne für deine pläne hochauflösende bilder schicken, wenn du willst.

ich möchte die rally im frührjahr etwas aufhübschen und bräuchte dazu auch noch etwas farbe im glas o.ä.

hab mal was lackieren lassen, aber mein vater hat letztes jahr das glas mit restfarbe in seiner garage aus versehen runtergeworfen - alles futsch. also wenn du einen farbcode oder restfarbe hast, dann bitte bei mir melden. würd dir gern was abkaufen, um damit was ausbessern zu können.

ansonsten viel spaß beim rally-restaurieren, die rally in zederngrün ist so ziemlich das seltenste, was es gibt...

matthias

Bin gerade bei der Farbwahl für meine Rally habe auf einen Foto eine Rally in Zederngrün 580 gesehen die Farbe finde ich ganz interresant habe sie aber noch nie in natura gesehen.

Hat jemand von euch ev. ein Farbmuster rumliegen bzw. einen übrigen Lack das ich mir selbst ein Muster spritzen kann.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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