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Silentgummi Traverse einpressen


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Ist das der Richtige Silentgummi?

Die Bohrung in der Traverse ist ca. 40 mm, das Gummi hat ca. 47 mm, passt das?

Gibt es einen Trick für das einpressen?

Ich habe mir gedacht, ich probiere es mal mit Spüli und einer Gewindestange, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich das Teil damit reinbringe.

Noch eine Frage, die Fase am der Innenbohrung nach innen oder nach außen verbauen?

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Auf jeden Fall sollten die passenden Gummis ein "einvulkanisiertes" Röhrchen haben. Bei mir war auch noch eine Scheibe zwischen Motor und Gummi.

Viel Glück....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Auf jeden Fall sollten die passenden Gummis ein "einvulkanisiertes" Röhrchen haben. Bei mir war auch noch eine Scheibe zwischen Motor und Gummi.

Viel Glück....

:-D

Max

jo, ich kenn das auch mit dieser scheibe - ich glaube die ist nicht nur bei 200 modellen vorgesehen, sondern bei allen lf-motoren

at topiceröffner:

klick mal hier - erster eintrag 2.Januar 2010 vom beginn des "projektes" - ca. mitte des posts, da habe ich es genau bebildert, da kannste keine fehler mehr machen - äußerst wichtig : vorher fingernägel schwarz lackieren mit motorlack :-D

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Ist das der Richtige Silentgummi?

Die Bohrung in der Traverse ist ca. 40 mm, das Gummi hat ca. 47 mm, passt das?

Gibt es einen Trick für das einpressen?

Ich habe mir gedacht, ich probiere es mal mit Spüli und einer Gewindestange, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich das Teil damit reinbringe.

Noch eine Frage, die Fase am der Innenbohrung nach innen oder nach außen verbauen?

Hi,

das Gummi passt! Hab das gleiche vor kurzem auch in einen 80er Block verbaut!

Nach langem Hin und Her, bin ich dann wie folgt vorgegangen:

Das kleine Silentgummi (linke Seite, Fahrtrichtung) zuerst rein. Hab ich mit einer Gewindestange und großer U-Scheibe + Spüli reingezogen.

Dann das große Silentgummi auf der rechten Seite mit der Gewindestange (mit U-Scheibe auf beiden Seiten + Spüle) auf Spannung gesetzt und dann

rundherum mit einem dicken Schraubendreher vorsichtig "reingehebelt/reingedrückt", mit der Fase nach Außen! Anschließend das Rohr von der rechten

Seite (also da wo das große Silentgummi drinsteckt) mit der Gewindestange reingezogen.

Hab leider keine Fotos gemacht :-/ Wollte beim nächsten Block eine schöne Beschreibung mit Bildern machen!

War am Anfang ein ziemlich großer Kampf mit den blöden Gummies.

War noch ein wenig schwieriger, weil die Schwinge gekürzt ist! :-D

Gruß Martin

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Danke, genau dieses werde ich mir bestellen, mein Originales war halt eine ungeteilte Stange, das sollte aber mit der geteilten auch passen, zumindest die Durchmesser 30mm / 40mm stimmen schon mal.

Ich werde wieder berichten und ein paar Fotos machen.

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Danke, genau dieses werde ich mir bestellen, mein Originales war halt eine ungeteilte Stange, das sollte aber mit der geteilten auch passen, zumindest die Durchmesser 30mm / 40mm stimmen schon mal.

Ich werde wieder berichten und ein paar Fotos machen.

Dieses Gummi ist definitiv das falsche. Das bekommt man nie rein.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17472600/Silentgummi+Motorgehause+Vespa.aspx

Ich habe mir jetzt bei PIS das geteilte für die PX 80-125 bestellt.

Ich hoffe, dass ich dieses mit der Gewindestange reinziehen kann.

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So, habe mir diese Silentblöcke gekauft:

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Dann mit Gewindestanfe und Spüli eingepresst.

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Ganz verlustfrei ist die Aktion nicht gelaufen, habe ich mir einfacher vorgestellt.

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So schaut es nun fertig aus.

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Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Das Forum finde ich einfach spitze.

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