turismo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Ich brauche mal einen Rat. Möchte Trittleisten (T4, Sprint), Schriftzug (Sprint) und Typen-Plakette annieten. Was für eine Zange muss ich da benutzen? Blindnieten sind es ja nicht... wo gibt es eine billige? Tipp???Danke schon mal... Bearbeitet 23. Februar 2010 von turismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 fürs typschild nehm ich ne normale poppnietenzange aus dem baumarkt. die trittleisten würd ich verschrauben, ganz echt. die nieten sind mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Wenn Du die Nieten nicht als Popp- oder Blindnieten machst, sondern welche aus Vollmaterial, dann brauchs Du sowas hier Nietkopf........ und viel Geduld, einen Helfer oder fünf Arme.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 da gabs erst in der smallframe abteilung ein thema dazu. find das echt schrecklich, diese nieten zu nehmen. schrauben sind viel wartungsfreundlicher.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) schrauben sind viel wartungsfreundlicher.....und schauen bescheuert an einer originalen Restauration aus.@turismo: Hier ist eine sehr schöne Anleitung zum "nieten" drin:http://www.alteroller.de/ Bearbeitet 23. Februar 2010 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Sind Fußmatten auch...wenn man's original haben will: nieten mit etwas Übung geht das auch.Ach ja, da oben ist ein Nietkopfmacher mit 6mm verlinkt - du brauchst für die Tittleisten (zumindest nach 59) den für 4mm. Bearbeitet 23. Februar 2010 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 ...und schauen bescheuert an einer originalen Restauration aus.Dazu gibt es noch Kontaktkorosion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turismo Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) VIELEN DANK FÜR DIE HINWEISE: alteroller.de (Trittleistentips) ist eine gute seite ist aber doch komplizierter als gedacht. schrauben habe ich bisher verwendet, hat mir aber nie wirklich gefallen und möchte mich sozusagen weiterentwickeln. ich brauche also nietkopfmacher verschiedener größen für:trittbrettleisten 4mmtrittbrettendstücke 6mmschriftzug sprint ?typenschild T4 am Tunnel ?am Tunnel kann ich aber nicht Gegenhalten mit dem Hammer o.ä.da bräuchte ich noch nen Tipp Bearbeitet 24. Februar 2010 von turismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 VIELEN DANK FÜR DIE HINWEISE: tolleroller.de ist eine gute seite ist aber doch komplizierter als gedacht. schrauben habe ich bisher verwendet, hat mir aber nie wirklich gefallen und möchte mich sozusagen weiterentwickeln. ich brauche also nietkopfmacher verschiedener größen für:trittbrettleisten 4mmtrittbrettendstücke 6mmschriftzug sprint ?typenschild T4 am Tunnel ?am Tunnel kann ich aber nicht Gegenhalten mit dem Hammer o.ä.da bräuchte ich noch nen Tippwo haste denn das bei tollerroller gefunden? Möchte nicht dumm sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turismo Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 äh, alteroller.de gemeint, habe ich berichtigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Die Niete für den Schriftzug werden einfach mit dem Hammer(am besten Kugelhammer) plattgeklopft. Das Typenschild am Tunnel wird nicht mit Nieten, sondern so geannten "Kerbnägeln" befestigt. Die werden von der Rückseite nicht gestaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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