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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche mal einen Rat. Möchte Trittleisten (T4, Sprint), Schriftzug (Sprint) und Typen-Plakette annieten. Was für eine Zange muss ich da benutzen? Blindnieten sind es ja nicht... wo gibt es eine billige? Tipp???

Danke schon mal...

Bearbeitet von turismo
Geschrieben (bearbeitet)

schrauben sind viel wartungsfreundlicher..

...und schauen bescheuert an einer originalen Restauration aus.

@turismo: Hier ist eine sehr schöne Anleitung zum "nieten" drin:

http://www.alteroller.de/

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Sind Fußmatten auch...wenn man's original haben will: nieten mit etwas Übung geht das auch.

Ach ja, da oben ist ein Nietkopfmacher mit 6mm verlinkt - du brauchst für die Tittleisten (zumindest nach 59) den für 4mm.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

VIELEN DANK FÜR DIE HINWEISE: alteroller.de (Trittleistentips) ist eine gute seite :-D ist aber doch komplizierter als gedacht. schrauben habe ich bisher verwendet, hat mir aber nie wirklich gefallen und möchte mich sozusagen weiterentwickeln.

ich brauche also nietkopfmacher verschiedener größen für:

trittbrettleisten 4mm

trittbrettendstücke 6mm

schriftzug sprint ?

typenschild T4 am Tunnel ?

am Tunnel kann ich aber nicht Gegenhalten mit dem Hammer o.ä.

da bräuchte ich noch nen Tipp

Bearbeitet von turismo
Geschrieben

VIELEN DANK FÜR DIE HINWEISE: tolleroller.de ist eine gute seite :-D ist aber doch komplizierter als gedacht. schrauben habe ich bisher verwendet, hat mir aber nie wirklich gefallen und möchte mich sozusagen weiterentwickeln.

ich brauche also nietkopfmacher verschiedener größen für:

trittbrettleisten 4mm

trittbrettendstücke 6mm

schriftzug sprint ?

typenschild T4 am Tunnel ?

am Tunnel kann ich aber nicht Gegenhalten mit dem Hammer o.ä.

da bräuchte ich noch nen Tipp

wo haste denn das bei tollerroller gefunden? Möchte nicht dumm sterben.

Geschrieben

Die Niete für den Schriftzug werden einfach mit dem Hammer(am besten Kugelhammer) plattgeklopft. Das Typenschild am Tunnel wird nicht mit Nieten, sondern so geannten "Kerbnägeln" befestigt. Die werden von der Rückseite nicht gestaucht.

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