Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wollte meinen Seitenständer und den umgeschweißten T5 Auspuff mit Piaggio Logo+Nr eintragen lassen. Jetzt meine Frage: gibt das Probleme beim TÜV da ich ja für beides kein Gutachten hab, oder dürfte das klappen?

Geschrieben

wozu ?

Seitenständer musste glaub garnicht eintragen lassen, da der normalerweise 2 Federn hat und selbst einklappt ?

kann das jemand bestätigen ?

und den T5 würd ich nun ganz sicher nicht eintragen lassen, ist doch ein original Piaggio Ersatzteil, zwar für ein anderes Modell gedacht, aber egal :-D

Jörg

Geschrieben

Der Seitenständer wird ab und an eingetragen aber wenn er die Sachen die MR Jones gesagt hat erfüllt ist das kein Problem aber eher unnötig.

Der Vorteil am eingetragenen Seitenständer ist, dass der Prüfer wohl später nur die Eintragung liest und sich denkt..aha ist dran und nicht nochmal prüft ob er zwei Federn hat oder selbst einklappt. So meine Erfahrungen.

Und den T5 mit der Nummer wird er wohl gar nicht merken, also hier in Bayern sind die so drauf. Hatte dieses Jahr auch nen 200er Motor beim Tüv der als 177er eingetragen war :-D

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ikearoller

Geschrieben

Der Vorteil am eingetragenen Seitenständer ist, dass der Prüfer wohl später nur die Eintragung liest und sich denkt..aha ist dran und nicht nochmal prüft ob er zwei Federn hat oder selbst einklappt. So meine Erfahrungen.

beim trachtenverein machts auch ein gutes bild wenn einiges eingetragen ist.

Geschrieben

Ansonsten wäre meines wissens ,was den auspuff angeht, eine geräusch-und leistungsmessung fällig...Hatte mal nen kumpel mit ner bildschönen sprint unter die er kurzerhand nen org Px motor runtergehängt hat.Der fuhr dann fröhlich so immer durch die landeshauptstadt kiel wie king louis.nach 2 wochen oder so fahrzeugkontrolle und der polizist guckt kurz:" du haben falsches motor drin,du scheiben müssen und 3 punkte kriegen".Ich bin in der saison mit Ts1,offenem gaser und tröte gefahren und ingesamt 3X zur kontrolle gebeten worden,war aber nur weil die gedacht haben ich wäre wohl besoffen oder so.oder die fanden die lammy geil :-D technik hat die überhaupt nicht interessiert(ok,vieles eingetragen:hohe leistung,baujahr etc.)

Also man steckt nicht drin.Achselzucken von mir oder ein bißchen illegal gehört doch dazu,so als richtiger rollerrocker.

Also wo wären wir denn,hätten wir nicht die möglichkeit täglich ein bißchen widerstand gegen die regelungswut in D auszuüben.Sonst wird man doch krank.

Geschrieben

Mit Piaggio logo ist das eintragen abber auch nicht so ein Problem!

Seitenständer ist bei mir auch nicht eingetragen,und gab noch nie Probleme!

aber warum soll man ein original piaggio ersatzteil eintragen lassen?

dann kann man gleich schaltrastenabdeckung und kickerfeder mit eintragen lassen!

niko

Geschrieben (bearbeitet)

ganz korrekt: orginal teile die an DIE roller verbaut werden an die es ran kommt = legal !

"ganz" korrekt: orginal teile die nicht an DIE roller verbaut werden an die es ran kommen soll = illegal !

bei nem t5 auspuff ist das wohl nicht so dramatisch da der unterschied zu dem orginal auspuff der eigentlich verbaut wird nicht so auffaellt und du einen blauen/grünen erwiswchen musst der den unterschied auch erkennt !

lg

boni

Bearbeitet von boni
Geschrieben

aber warum soll man ein original piaggio ersatzteil eintragen lassen?

dann kann man gleich schaltrastenabdeckung und kickerfeder mit eintragen lassen!

niko

Das ist durch den veränderten krümmer kein org.ersatzteil mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist durch den veränderten krümmer kein org.ersatzteil mehr.

Du mustt den Tüver ja nicht schlauer machen als unbedingt notwendig!

Sag ihm auspuff vom anderen modell,wenn ihm die lautstärke zusagt...

Manche tragens halt so ein

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würds eintragen lassen - sicher ist sicher! Und wie schon angayprochen freut sich die Rennleitung über viele dolle Eintragungen und denk sich "mei is der korrekt". Und so n 2 Seiten Fahrzeugschien hat doch auch was :-D

Seitenständer, wenn er selbst einklappt, dürfte gar kein Problem sein!

Das mim Auspuff ausprobieren - Piaggio Emblem hin oder her - gayhört halt nicht zu der Karre (Leistungsverädnerung etc.) Meine Meinung...

Greetz

Edith meint noch: Bei mir steht sogar nur *M.Buzetti-Seitenständer* im Schein - nix von wegen selbst einklappen, auch wenn mir bewusst is dass er das muss bzw. sollte ohne Killschalter.

Bearbeitet von Mr.Green