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TÜV GS/3


Empfohlene Beiträge

Heute mittag gehts mal wieder zum TÜV mit meiner GS3.

Ich seh jetzt schon kommen daß ich mal wieder ewig rumdiskutieren muß warum die Karre keine eingeschlagene "VD2TS* ... "- Rahmennummer hat sondern nur die italienische Registriernummer. Man ist ja da gewissermaßen der Willkür des Prüfers ausgesetzt... :-D

Irgendwo im Netz kursiert auch ein Scan der Ausnahmegenehmigung, daß die Augsburger Modelle nur eine aufgenietete Rahmennummer haben. Kanns nur leider grade nicht finden...

Hat zufällig jemand von Euch das Ding im PC und kanns mir mailen?

Dann wäre ich besser gerüstet und hätte eine "Diskussionsgrundlage"...

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Speziell für die GS nicht, aber der Futix hatte neulich DAS HIER gepostet ...

Ach ja: müßte ich denn auch 'ne Italo-Nummer haben? Hab noch nix gefunden ... (weder "Vergaser"klappe noch linke Karosseriekante).

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Ja, genau sowas hab ich gemeint! Danke!

Irgendwer hatte auch mal einen solchen offiziellen Schrieb von Vespa Augsburg über die FIN von GS3 und GS4. Vielleicht findets ja noch wer bis heute Mittag.

Die Italo-Nummer ist an der Sicke unter der linken Backe in Höhe vom Auspuff. Ist nur eine 5-stellige Zahl ohne Buchstabenkürzel.

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Den Tilly hatte ich auch schon mal; seinerzeit mit der grünen GS3.

Der war voll OK.

Ich muß aber heut in die Filiale Unterhaching, da hamse ein paar Spinner.

Einer hat mir ja mal die SS nicht durchgelassen, weil sie beim Bremsen vorne einfedert... :puke:

Naja, wird schon klappen!

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Genau - und wenn man mit der Einstellung hinfährt: "mir kann keiner was... :-D ", dann kommt garantiert irgendwas unerwartetes, z.B. zu spitze Griffe, Beinschildspiegel, wo denn das Warndreieck sei etc...

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Du brauchst

[1] einen Kaufvertrag (Besitznachweis)

[2] Typenschild kontrollieren (die Rahmennummer an der Backe ist "nur" eine Produktionsnummer)

[3] Auskunft/Schrieb vom KBA mit der gegebenen Typennummer, daß das Ding nicht geklaut ist. (Gültigkeit 4Wochen)

[4] Zum TÜV -> Vollgutachten

Dann werden Dir die neuen Papiere ausgestellt. Je nachdem wie fit Deine Prüfer sind, ist es SEHR hilfreich, Literatur zu der Vespa oder Fahrzeugscheinkopien etc. anzuschleppen. Das hilft bei der mancherorts nötigen "Überzeugungsarbeit". Daß die Vespe verkehrstauglich sein sollte, versteht sich von selbst, oder?

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