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Geschrieben

Hallo und Guten Tag,

bin gerade dabei meine Bestellung bei PIS zusammenzuschreiben.

Da ich in der Suche nicht fündig wurde, hier meine Frage:

Bringt eine Kurzhubgasrolle was beim (ovalisierten) SI 24 ? Oder macht das nur bei größeren Vergasern Sinn?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß

Ebbe

Geschrieben

Wenn man nur zwei Gasstellungen kennt ist so ne Gasrolle gar nicht mal so schlecht.Die Drehbewegung im Handgelenk ist hat kürzer.Fuhr sie mit 30 und 35er da macht die schon mehr Sinn.

Bringen hinsichtlich Leistung bringt sie nicht.

Geschrieben

der gasschieber öffnet halt etwas schneller bei gleicher bewegung wie bei der kleinen rolle. ( dadurch dann wesentlich bessere besschleunigung, mehr ps und nm etc.. sprich das volle programm :-D )

spass beseite:

hat zumindest schonmal den vorteil, dass du beim umstieg von kinder- auf männervergaser keinen kurzhubgasgriff brauchst - der passt m.e. halt nicht an jede kiste ( von der optik her ), ansonsten bringt es nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Guten Tag,

bin gerade dabei meine Bestellung bei PIS zusammenzuschreiben.

Da ich in der Suche nicht fündig wurde, hier meine Frage:

Bringt eine Kurzhubgasrolle was beim (ovalisierten) SI 24 ? Oder macht das nur bei größeren Vergasern Sinn?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß

Ebbe

Ja Logo. Es gibt aber auch im Forum hergestellte Teile die innen verbaut werden und den gleichen Effekt haben falls du dir nicht so ein riesen Gedöns dranschrauben willst.

Ich würd sagen wennste ein leichtes Lüfterrad hast, oder der Motor allgemein schnell hoch drehen kann ist es immer geiler wenn du nen Kurzhubgasgriff hast unabhängig vom Gaser.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Ja Logo. Es gibt aber auch im Forum hergestellte Teile die innen verbaut werden und den gleichen Effekt haben falls du dir nicht so ein riesen Gedöns dranschrauben willst.

das meinte er doch - diese rollen, statt kurzhubgasgriff

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du von bringen sprichts, natürlich keine Leistung, bringt auch beim 30 oder 35er Gaser leistungsmäßig nichts :-D sondern handgelenkdreh-ergonomisch. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)

Anfangs beschleunigt man subjektiv gefühlt schneller, da bei gleicher Gasstellung der Schieber weiter offen ist.

Fand nur den Einbau bei Sprint/GTR/PV etwas mühsam.

Möcht jedenfalls nicht mehr ohne :-D

Bearbeitet von Atze45
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was für ein scheiß Topic!

Ist ja auch schon hundert Jahre alt. Aber super, daß Du's noch mal rausgekramt hast.

Wie geil: Letzter Beitrag vor Dir war am 24.Februar. Das ist von heute an auf Seite 24. Da muß man echt lange suchen, um ein Topic zu finden, daß einem so gar nicht zusagt... :thumbsdown:

Geschrieben

Alter, wie sie alle Ihren Senf zu dieser Pisse geben .... das muss man sich hier mal ganz deutlich auf der Zunge zergehen lassen. Mich beeindruckt hier garkeiner mehr mit +8000 Beiträgen

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    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
    • Gummis vom Stoßdämpfer gabel oben Lenkkopflager: Vorne bremsen, Roller hin und her wackeln. Lenker zum Rahmen sollte sich nicht bewegen. Felgenschlag sieht man
    • Die Teile für die Ölpumpe kannste doch immer gut gebraucht bekommen weil alle die ausbauen.  Ich fahre schon lange mit Pumpe und kann den schlechten Ruf nicht verstehen. Ich teste die Pumpe immer ganz einfach, Zollstock in den Öltank, Runde fahren und anschließend messen. Wenn was raus ist funktioniert die Pumpe   Natürlich mache ich erst noch etwas öl in den Sprit wenn ich mir nicht sicher bin ob die Pumpe funktioniert, dann bekommt die Karre halt mal ein paar KM mehr ÖL.   Welche Pumpe wie viel fördert kann man hier im Forum finden, auf die Angaben habe ich mich verlassen.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX
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