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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Jungs und Mädels, :-D

wer kann mir sagen was für Zirri silent Versionen das sind ?

Sehen doch beide leicht verschieden aus.

Möchte einen von beiden in meine V50 spezial mit 133 Polini einbauen. Geht das ?

Ich habe ein Seitenfach das ganz bleiben sollte

Danke für die Antworten :-D

Gruß spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ohne probleme mit Gepäckfach fahren.

Welche Version und Bauajhr kann ich dir leider nicht sagen.

Bearbeitet von storma
Geschrieben

wenn ich die tröte schon seh wird mir schlecht!

hatte einen damals für meine pk.....er war ausrücklich für pk aber passt schon so überhaupt nicht drauf und auch nicht auf ne special.....produktionsfehler wurde mir dann gesagt...auspuff wurde geändert und wurde dann trotzdem weiterverkauft.

der auspuff is vom unteren drehzahlbereich schon sehr laahm :-D

Geschrieben

Die 2 Links die mir Brosi geschickt hat sagen mir nicht viel, um ehrlich zu sein,

ich will aber auch keine Rennmaschine sondern einen durchzugskräftigen Motor ohne Drehzahlloch in 4. Gang.

Also kann ich da dann doch nur probieren ob einer der 2 Zirri passt ?

Geschrieben

Bin jahrelang Zirri gefahren - auf 133er. Fakt ist: Ganganschluss im 4ten ist definitiv ein Problem. Ohne kurzen 4ten - damals noch Zirri - nicht wirklich schön zu fahren. Orginalübersetzung ET3. Immer ausdrehen im 3ten damit der 4 einigermassen passt macht auf Dauer nicht wirklich Spass.

Mit 2.86 könnte es klappen, hab ich aber nie probiert.

Ansonsten find ich den schon o.k., kommt eben immer drauf an was man will. Für low budget allemal eine gute Kombination.

Geschrieben

@brosi, also welche version ich hatte weiss ich eigentlich nicht :-D war blutjung und hab nur zirri gelesen :-D polini schnecke alt hat mich eigentlich damals immer überzeugt.

und dieses problem was august schon beschreibt kenn ich nur zu genüge von nem kumpel der so nen pott auf kurzhub fährt....

4 sackt voll ab!

Geschrieben

@brosi, also welche version ich hatte weiss ich eigentlich nicht :-D war blutjung und hab nur zirri gelesen :-D polini schnecke alt hat mich eigentlich damals immer überzeugt.

und dieses problem was august schon beschreibt kenn ich nur zu genüge von nem kumpel der so nen pott auf kurzhub fährt....

4 sackt voll ab!

Schnecke fuhr ja jeder - Zirri musste man haben :-D

wobei die Schnecke von der Ampel weg nen seeeeeeehr guten Eindruck machte :-D

Geschrieben

Schnecke fuhr ja jeder - Zirri musste man haben :-D

wobei die Schnecke von der Ampel weg nen seeeeeeehr guten Eindruck machte :-D

ganz genau, das dachte ich mir damals auch :-D

und nochmal jaaaa :-D schnecke ging von der ampel echt gut weg und lärmtechnisch waren die alten ausführungen total spitze :-D

Geschrieben

Da musst schon sagen was du dir vorstellst, Polini 133 Setups reichen von 8 bis Ü20 PS - dementsprechend richtet sich auch der Geldbeutel danach.

Du kannst den Zirri schon fahren, so ist das nicht. kann mir schon vorstellen dass mit ner 2.86er z.B. das besser wird - ich pers. habs halt noch nicht gefahren weil immer kurzer 4ter drin.

Ansonsten - wenns billig sein soll - Polini Schnecke.

Geschrieben

Ich möchte mit

2,54 Übersetzung, Block und Polini leicht bearbeitet bzw. angepasst, Membranansauger ( Dräähschieber ist hinüber ) und 24 Vergaser einen guten Tourenmotor haben mit dem ich auch mal einen LKW der 90 km/h fährt, noch überholen kann

Geschrieben

:-D Was nehm ich da ?

Ist ein ET 3 Motor ???

hallo thomas, dann wohl vlt. ne 2,86 primär mit dem silent oder

deine banane mit dickem krümmer und 2,54...

ist das eigentlich ne piaggio banane ?

gruß markus

Geschrieben

2 Möglichkeiten:

133er mit 2.54er mit Polini Schnecke und 24er Gaser fahren.

133er mit 2.54er mit Zirri Silent PLUS kurzen 4ten (BGM/DRT), Rest gleich

Neuer Auspuff und 4ter Gang gleichen sich fast aus kohlemässig. Zirri kannst ja auch verkaufen - zum Beispiel an mich :-D

Ob das mit der 2.86er funktioniert ist ne Vermutung.

Ich pers. würd den Zirri nehmen, kurzer 4er schadet nicht und falls du ihn eingetragen bekommst passts eh.

Geschrieben
Ich möchte mit

2,54 Übersetzung, Block und Polini leicht bearbeitet bzw. angepasst, Membranansauger ( Dräähschieber ist hinüber ) und 24 Vergaser einen guten Tourenmotor haben mit dem ich auch mal einen LKW der 90 km/h fährt, noch überholen kann

In dem Fall würde ich dir zum Polini raten. Hatte mal soetwas in der Richtung und zum cruisen war es schön zu fahren.

Das ding ist nicht zu laut und du schaltest Bergauf nicht.

Geschrieben

" villavespa" hat mich da auf was gebracht:

Ich habe noch einen dicken Krümmer von Basti und eine Piaggio Banane.

Wäre das vieleicht was ??

Geschrieben

Mit 2,54er und leicht überarbeitetem oder gestecktem Polini sicherlich.

Ist aber deutlich anders zu fahren als mit 2,86er und Zirri.

Auf jeden Fall gemütlich und sparsam.

Geht auch gut mit 2 Mann und Gepäck, allerdings nix für Topspeed Jagd.

Geschrieben

Ich danke euch erst mal für eure Tipps,

Schaue morgen wieder ins GSF.

Jetzt noch ein Feierabend-Bier :-D ,oder 2 :-D:-D , oder 3 :-D:-D:-D oder..... ;-);-);-);-);-):-P:crybaby::alien::alien::alien::alien::alien::alien::cool::baaa::-D:-D:-D

und dann

Gute Nacht

Geschrieben

hallo,

spondy@: also ich bin so ziemlich das setup von dir gefahren - lediglich hatte ich einen 25iger dello und einen male-membranansauger ....

kann aber das von meinen "vorschreibern" nicht wirklich bestätigen!!!

hatte zuerst ein österr.langes getriebe drinn ... da muss ich schon zugeben, dass die vierte nicht gedreht hat!!! habe aber dann auf ein normales pk-getriebe getauscht und da war es schon perfekt!!!!

mit zirri-puff ging die mühle stehts ihre 100 und auch ein bischen mehr ... und der resobereich war auch schön!!!

habe den zirri jedoch dann gegen eine polini-schnecke getauscht (old-school) .... war auf sonst unveränderten motor ein unterschied von 15 - 20 km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

WOBEI, dass schönere fahren ... war mit der polini-schnecke!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D:-D

wennst schon ein klein wenig herumdocktoren willst, dann nimm das 27iger primär besorg dir ein kleineres ritzerl (DRT?!) - würde dann genau zwischen dem 2,56 (27iger) und 2,86 (22iger) liegen - dieses sollte dann das herlichste setup sein!!!

lg

güni

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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