Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200- silentgummi

B-TONG

Empfohlene Beiträge

da sich mein Gummi bald verabschiedet und ich es auch schon beim fahren spüre möcht ich den jetzt wechseln.

finde aber für die PX immer nur einen - ca 3 cm breit, den ich auch schon bei mir liegen hab.

wenn ich den jetzt hinten dran halte(der alte ist noch drinnen) scheint mir der ja um 2 cm zu kurz.!?

weis leider nicht welches Baujahr der Motor ist, aber für die PX finde ich immer nur den oben beschriebenen...

kann ich den jetzt einbauen oder gibts da doch einen anderen?

Den Gummi hab ich mir auch zugelegt, zwar für PK, aber das ist ja der gleiche. Der ist tatsächlich ein bisschen schmaler als der originale, aber wenn man alles zusammen mit der Stahlbuchse in der Aufnahme am Motorblock drin hat, dann ist das garnicht mehr soo viel, der Gummi wird da noch ein bisschen gequetscht.

Kann nur sagen der fährt sich gut so wie er ist bei mir :-D

TachSoweit ich weiss kommen da zwei rein... Wenn ich mich nicht täusche... :-D

Ne, hinten kommt einer rein, vorne ist da was mit zweiteilig.

ooops da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen.......

Sorry OK ich hatte hier zu nem Silentgummi an der Hauptschwinge was dazugeschrieben was ich nicht löschen will weils sehr hilfreich war.

Jungs!

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Dazu gibts noch auf Youtube eine Einbauanleitung für Silentgummis, die sehr hilfreich ist.

Sucht einfach mal nach "How to vespa Fahrwerksbuchsen wechseln".

Greetz

Bearbeitet von freddarude

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Vielleicht würde sich hierfür eine Sammelbestellung anbieten, damit die Versandkosten nicht so sehr zu Buche schlagen.

Wer hätte denn Interesse? Ich könnte mich evtl. darum kümmern, oder hatte vielleicht schon jemand Kontakt dort hin?

Ciao, Marco

Ich habe neulich bei S&S ein Silentgummie für die Stossdämpferaufnahme kaufen wollen und erfahren, dass es im Moment nur die zu kurzen Gummies gibt.

Warum das so ist --> keine Ahnung, konnte man mir auch nicht sagen. Solange das alte Gummie nicht zerbröselt würde ich es weiter benutzen. Kann man ja immer noch einfach wechseln.

• 2 Wochen später...

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

PX engine mount kits are $52. each.

Shipping for 1-2 pairs of engine mounts is $15.

shipping for 10-20 pairs is $65.

We do not charge VAT in the USA.

Your customs in Germany will charge you a VAT tax, I don't know what that would be.

Wer weiss denn was das an Zoll kosten wird.

Grüsse

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

Gibt's denn nicht jemand hier im Forum, der sowas etwas günstiger machen könnte?

Sollte ja nicht viel mehr als eine Drehmaschine, etwas Kunststoff und ein Stückchen Rohr dafür nötig sein, vielleicht was für den Kobold??

• 2 Wochen später...

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Das klingt irgendwie besser als mein Angebot aus Californien.

ABER! Was hat das denn für einen Einfluss wenn man härtere Urethanbuchsen verbaut....???

Die Guss-Motortraverse und die Stoßdämpferaufnahme am Block sind damit wesentlich stärken Belastungsschlägen ausgesetzt. Mir ist schon mal ne Stoßdämperaufnahme mit nem steiferen Federbein hinten gebrochen.

Ich will Silentgummi mit den gleichen Eigenschaften wie die PIAGGIO Dinger....will keine Formel 1 Kurven fahren.

Können die das auch??

Grüsse!