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Geschrieben

da sich mein Gummi bald verabschiedet und ich es auch schon beim fahren spüre möcht ich den jetzt wechseln.

finde aber für die PX immer nur einen - ca 3 cm breit, den ich auch schon bei mir liegen hab.

wenn ich den jetzt hinten dran halte(der alte ist noch drinnen) scheint mir der ja um 2 cm zu kurz.!?

weis leider nicht welches Baujahr der Motor ist, aber für die PX finde ich immer nur den oben beschriebenen...

kann ich den jetzt einbauen oder gibts da doch einen anderen?

Geschrieben

Den Gummi hab ich mir auch zugelegt, zwar für PK, aber das ist ja der gleiche. Der ist tatsächlich ein bisschen schmaler als der originale, aber wenn man alles zusammen mit der Stahlbuchse in der Aufnahme am Motorblock drin hat, dann ist das garnicht mehr soo viel, der Gummi wird da noch ein bisschen gequetscht.

Kann nur sagen der fährt sich gut so wie er ist bei mir :-D

TachSoweit ich weiss kommen da zwei rein... Wenn ich mich nicht täusche... :-D

Ne, hinten kommt einer rein, vorne ist da was mit zweiteilig.

Geschrieben (bearbeitet)

ooops da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen.......

Sorry OK ich hatte hier zu nem Silentgummi an der Hauptschwinge was dazugeschrieben was ich nicht löschen will weils sehr hilfreich war.

___________________

Jungs!

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Dazu gibts noch auf Youtube eine Einbauanleitung für Silentgummis, die sehr hilfreich ist.

Sucht einfach mal nach "How to vespa Fahrwerksbuchsen wechseln".

Greetz

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Vielleicht würde sich hierfür eine Sammelbestellung anbieten, damit die Versandkosten nicht so sehr zu Buche schlagen.

Wer hätte denn Interesse? Ich könnte mich evtl. darum kümmern, oder hatte vielleicht schon jemand Kontakt dort hin?

Ciao, Marco

Geschrieben

Ich habe neulich bei S&S ein Silentgummie für die Stossdämpferaufnahme kaufen wollen und erfahren, dass es im Moment nur die zu kurzen Gummies gibt.

Warum das so ist --> keine Ahnung, konnte man mir auch nicht sagen. Solange das alte Gummie nicht zerbröselt würde ich es weiter benutzen. Kann man ja immer noch einfach wechseln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

PX engine mount kits are $52. each.

Shipping for 1-2 pairs of engine mounts is $15.

shipping for 10-20 pairs is $65.

We do not charge VAT in the USA.

Your customs in Germany will charge you a VAT tax, I don't know what that would be.

Wer weiss denn was das an Zoll kosten wird.

Grüsse

Geschrieben

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

Gibt's denn nicht jemand hier im Forum, der sowas etwas günstiger machen könnte?

Sollte ja nicht viel mehr als eine Drehmaschine, etwas Kunststoff und ein Stückchen Rohr dafür nötig sein, vielleicht was für den Kobold??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Das klingt irgendwie besser als mein Angebot aus Californien.

ABER! Was hat das denn für einen Einfluss wenn man härtere Urethanbuchsen verbaut....???

Die Guss-Motortraverse und die Stoßdämpferaufnahme am Block sind damit wesentlich stärken Belastungsschlägen ausgesetzt. Mir ist schon mal ne Stoßdämperaufnahme mit nem steiferen Federbein hinten gebrochen.

Ich will Silentgummi mit den gleichen Eigenschaften wie die PIAGGIO Dinger....will keine Formel 1 Kurven fahren.

Können die das auch??

Grüsse!

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    • Danke    ich will das Ding halt dann auch einfach sorgenfrei fahren und vorallem wenn das Projekt dann auch noch für meine bessere Hälfte ist muss ich einfach bei jedem Schritt sagen können -> das passt jetzt zu 100%   Ich poste später mal wieder ein paar Bilder wenn ich etwas Luft habe.   Zum DS: Die Idee ist nicht neu und macht auvch @Han.F.   Uhu Wäre eine Idee gewesen aber das Zeugs kann auch mal lose werden und haut dir wsl. nicht dann alles zamm. Kleinere Rifen kann man damit sicher auch schön fixen bin ich der Meinung   @Smallframefan 19er und der Auspuff sind mal zum legalisieren und umtypisieren auf 125ccm   24er ist in den Startlöchen und der ASS dann schon so vorbereitet dass das Ding Pulg and Play mit Passstiften montiert wird. Ich habe mir aus 10,9er Schrauben Stehbolzen gebaut da der Malossi ASS ja recht lange Schrauben benötigt. Das will ich dem Guss nicht antun.   Auspuff.... ja ist nicht meine erste Wahl aber gibt halt nicht viel ohne die Flex bei der PK anzusetzen.   Mal sehen wie der Hobel fährt und wenns @PKRacingGirl gefällt kann man ja mal eine Dexter Anlage oder was vom Erich drunter bauen.   Die Komponenten im Motor wurden ja so gewählt, dass Mehrleitung locker drinn ist. Egal ob Getriebe, Schaltklau, Kurbelwelle oder Kupplung; das kann alles locker noch ein paar PS mehr.
    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
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