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Geschrieben

da sich mein Gummi bald verabschiedet und ich es auch schon beim fahren spüre möcht ich den jetzt wechseln.

finde aber für die PX immer nur einen - ca 3 cm breit, den ich auch schon bei mir liegen hab.

wenn ich den jetzt hinten dran halte(der alte ist noch drinnen) scheint mir der ja um 2 cm zu kurz.!?

weis leider nicht welches Baujahr der Motor ist, aber für die PX finde ich immer nur den oben beschriebenen...

kann ich den jetzt einbauen oder gibts da doch einen anderen?

Geschrieben

Den Gummi hab ich mir auch zugelegt, zwar für PK, aber das ist ja der gleiche. Der ist tatsächlich ein bisschen schmaler als der originale, aber wenn man alles zusammen mit der Stahlbuchse in der Aufnahme am Motorblock drin hat, dann ist das garnicht mehr soo viel, der Gummi wird da noch ein bisschen gequetscht.

Kann nur sagen der fährt sich gut so wie er ist bei mir :-D

TachSoweit ich weiss kommen da zwei rein... Wenn ich mich nicht täusche... :-D

Ne, hinten kommt einer rein, vorne ist da was mit zweiteilig.

Geschrieben (bearbeitet)

ooops da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen.......

Sorry OK ich hatte hier zu nem Silentgummi an der Hauptschwinge was dazugeschrieben was ich nicht löschen will weils sehr hilfreich war.

___________________

Jungs!

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Dazu gibts noch auf Youtube eine Einbauanleitung für Silentgummis, die sehr hilfreich ist.

Sucht einfach mal nach "How to vespa Fahrwerksbuchsen wechseln".

Greetz

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Vielleicht würde sich hierfür eine Sammelbestellung anbieten, damit die Versandkosten nicht so sehr zu Buche schlagen.

Wer hätte denn Interesse? Ich könnte mich evtl. darum kümmern, oder hatte vielleicht schon jemand Kontakt dort hin?

Ciao, Marco

Geschrieben

Ich habe neulich bei S&S ein Silentgummie für die Stossdämpferaufnahme kaufen wollen und erfahren, dass es im Moment nur die zu kurzen Gummies gibt.

Warum das so ist --> keine Ahnung, konnte man mir auch nicht sagen. Solange das alte Gummie nicht zerbröselt würde ich es weiter benutzen. Kann man ja immer noch einfach wechseln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

PX engine mount kits are $52. each.

Shipping for 1-2 pairs of engine mounts is $15.

shipping for 10-20 pairs is $65.

We do not charge VAT in the USA.

Your customs in Germany will charge you a VAT tax, I don't know what that would be.

Wer weiss denn was das an Zoll kosten wird.

Grüsse

Geschrieben

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

Gibt's denn nicht jemand hier im Forum, der sowas etwas günstiger machen könnte?

Sollte ja nicht viel mehr als eine Drehmaschine, etwas Kunststoff und ein Stückchen Rohr dafür nötig sein, vielleicht was für den Kobold??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Das klingt irgendwie besser als mein Angebot aus Californien.

ABER! Was hat das denn für einen Einfluss wenn man härtere Urethanbuchsen verbaut....???

Die Guss-Motortraverse und die Stoßdämpferaufnahme am Block sind damit wesentlich stärken Belastungsschlägen ausgesetzt. Mir ist schon mal ne Stoßdämperaufnahme mit nem steiferen Federbein hinten gebrochen.

Ich will Silentgummi mit den gleichen Eigenschaften wie die PIAGGIO Dinger....will keine Formel 1 Kurven fahren.

Können die das auch??

Grüsse!

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
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