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Geschrieben

hi! ja mach mal foto ohne deckel. meines wissens nach haben die dinger ne halterung für zweite lampe oder?

nur das kleine mit dem dach hat keine bremslichtleuchte, geht aber spielend eine halterung zu montieren.

entweder von nem alten licht ne sofitten halterung ausbrechen, oder angeblich gibts bei conrad halterung zukaufen...

Geschrieben

Dieses (relativ seltene) Rücklicht habe ich auch auf der V50.

Das eignet sich für eine zusätzliche Bremslichtsoffitte nur sehr bedingt, weil der Rückstrahler einen sehr großen Teil des roten Kunststoffglases einnimmt. Dahinter wäre zwar genügend Platz für ein zweites Leuchtmittel, aber es hätte kaum die gewünschte Wirkung.

Wenn ein Bremslicht unbedingt sein muss, würde ich versuchen, an der Stelle der bisherigen Rücklichtaufnahme eine Fassung für eine Zweifadenkugelbirne (5W-21W) mit Bajonettsockel unterzubringen.

:-D bobcat

Geschrieben

Die verlinkte Aufnahme für 2 Leuchtmittel von rude67 gehört zu dem bekannten sog. "Rücklicht antik klein" wie z.B. der SIP-Artikel #56020000 oder SCK #BGM5033.

Der Delinquent, um den hier geht, ist aber ein anderes, viel selteneres Modell. Es stimmt vom Rücklichtglas her auch nicht mit dem als "V50 1°Serie" bezeichneten Artikel von SIP #56160000 überein.

Ich habe es bislang noch bei keinem der bekannten Teileanbieter finden können.

Hier noch mal ein Bild davon:

:-D bobcat

post-5049-1267090587,88_thumb.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

Wenn ein Bremslicht unbedingt sein muss, würde ich versuchen, an der Stelle der bisherigen Rücklichtaufnahme eine Fassung für eine Zweifadenkugelbirne (5W-21W) mit Bajonettsockel unterzubringen.

:thumbsdown: bobcat

Könntest du mal einen Link von so einer Fassung posten - habe dazu nichts finden können.

@Labelsucker: auch ne gute Idee. Könntest du mal ein Bild postenauf dem man es besser erkennen kann...

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

zwar nicht das gleiche Rücklicht (ich hab so ein kleines). Hab bei mir aber mit nem Sofitten-Halter selbst ein Bremslicht nachgerüstet.

So hab ich es auch. Nur das ich den Soff.halter einfach mit Silikon festgepappt habe. :thumbsdown:

Geschrieben

Selbes Problem!

Der Rückstrahler ist ja entfernbar. Dahinter könnte man doch eine entsprechende Birne anbringen. Dann müßte man nur noch ein entsprechendes rotes Plastikscheibchen zurech schneiden und dieses anstelle des Rückstrahlers einsetzen, oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...Silikon,... NEIN, lieber versuch ich mir eine Dichtung aus den Gummis von den Einmachgläsern zu bauen oder sonst irgend etwas, bevor ich es mit silikon abdichte!

  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 25.2.2010 um 18:00 schrieb Labelsucker:

zwar nicht das gleiche Rücklicht (ich hab so ein kleines). Hab bei mir aber mit nem Sofitten-Halter selbst ein Bremslicht nachgerüstet.

post-24625-1267117230,95_thumb.jpg

hey woher hast Du den Metallwinkel unten dran, wo die Birnenfassung aufgeschraubt wird?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Koshi:

Ist beim Rücklicht dabei wenn mich nicht alles täuscht. Wird das Glas aufgeschraubt. 

 

Richtig, ist der Winkel selbst vom Rücklicht.

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    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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