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Lagerring Limaseite nicht gewechselt, Motorgeräusche. Behoben!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe den Link schon gesehen... wollte eigentlich nur wissen ob das dann auch taugt oder ob das Teil schon vom Anschauen kaputt geht...

Vielleicht hats ja jemand und kann sagen obs gut ist oder nicht???

Bloodmarios konstruktion ist zumindest sehr stabil.haben mal ein lager von ner maxi welle runterholen müssen,das extrem festsaß.ohne das teil keine chance und der abzieher ist noch heil.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch das die beiden Messer einfach nur gehärtet sind und selbst wenn mal was von der Schneide wegbricht schleift man es einfach nach.

Mein Limalager hat fühlbar gar kein Spiel. Die Welle hatte ich auch geprüft, ob das untere Pleullager hin ist, war aber auch nicht der Fall.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Ist auf jeden fall ein Werkzeug was ein muß ist.

Gruß Mario

Ich verstehe das Bild nicht!

Ich drücke die KW aus dem Lager, wenn alles noch im Gehäuse sitzt!

Wozu jetzt diese Vorrichtung?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das Bild nicht!

Ich drücke die KW aus dem Lager, wenn alles noch im Gehäuse sitzt!

Wozu jetzt diese Vorrichtung?

Du ziehst den Ring/Lager von dem Kurbelwellenstumpf runter. Auf dem Bild ist ein Zündap Motor, bei einer PX wäre da jetzt nur der Lagerring.

Sonst müsste man den Ring mit einem Dremel runterflexen und man darf dabei nicht die Simmeringdichtflächerzerballern. Deswegen ist das abziehen des Ringes wesentlich einfacher und besser.

Meine Kupplung habe ich jetzt nochmal zerlegt und festgestellt, dass die Beläge kein Öl abbekommen. Trennt auch fast gar nicht mehr obwohl der Zug max(kurz vorm durchrutschen des Kickers) gespannt ist. Es sind original Beläge und Reibscheiben, alle entgratet und genau so dick wie die alten die drin waren. Ich habe jetzt einen dünneren Belag aus einem 5 Scheiben Set eingebaut, jetzt funzts.(Hat ca 1,5mm gebracht)Pils,Hebel und Andrückplatte sind neu und auch vermessen ob sie passen.

Ich werde mogen nochmal das Spiel des Ritzels der Kupplung zum Ölpumpenritzel prüfen. Das hatte ich schonmal abgeschliffen weil es eine Nachbau Cosakupplung ist aber scheinbar reicht das bei neuen Belägen nicht. Die Shops sagen ja das es min. 0,5mm seinen muß. Kann man da auch auf 1-2mm gehen ???

cosatrennproblem.th.jpg

Bearbeitet von tee

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