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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ihr Tipps?

Reinigen, zerlegen, abkleben, lackieren,

Soll irgend ein haftgrund drauf? oder kann ich geleich den Lack rauf geben (hitzefesten 800°)

Danke oli

Geschrieben

Nimm EP Füller als Grund. Er sorgt für die richtige Haftung zwischen Lack und Untergrund. Hitzebeständigen Lack brauchst du dann nicht. Das es sowas nicht aus der Dose gibt ist klar da es eh sinnlos wäre.

"Richtigen" Lack anmischen und mit Pistole lackieren. Alles andere ist meiner Meinung nach was von zwölf bis Mittag.

Geschrieben

"Richtigen" Lack anmischen und mit Pistole lackieren. Alles andere ist meiner Meinung nach was von zwölf bis Mittag.

Grundsätzlich hast Du Recht. Doch es gibt auch Alternativen.

Ich hab einen Motor mal mit VHT Motorlack gemacht. Der Lack wird in einschlägigen US-Car Shops vertrieben (Das Mustag Blau ist nett).

Das Gehäuse damals Glasperlgestrahlt, noch mal in Aceton gebadet und dann lackiert. Der Lack muss dann aber eingebrannt werden. Mein BH war damals auf Sylt. War auch gut so. Die Bude bzw. der Backofen haben tagelang geduftet. :-D

Hält prima.

Cheers

Holger

Gast viennaralf
Geschrieben (bearbeitet)

die haben alles, einfach anrufen,

sind sehr hilfsbereit, haben speziallacke

für motoren, wie sie bei dragster verwendet werden.

und auch so ne vorbehandlung für den grauguß.

http://www.korrosionsschutz-depot.de

post-30516-1267480449,22.jpeg

Bearbeitet von viennaralf
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sagt mal ist der Motorblock auch verchromt oder ist das auch ne Farbe?

könnte auch hockglanzpoliert sein

Gast viennaralf
Geschrieben

der ist hochglanzpoliert,

autosol hat da eine alupaste..

Gast viennaralf
Geschrieben (bearbeitet)

...mit dementsprechenden werkzeug ist das

nicht so wild. seilscheibe oder wie das zeug heisst,

erst grobe, dann feine paste, dann fezenpolierscheibe,

und ab gehts. ideale arbeit für kalte jahreszeit...

mit pv(glatt) oder xl hälften gehts am schnellsten

hochachtungsvoll

ralf

Bearbeitet von viennaralf

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