Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das dürfte wirklich nicht sein. Asiatische Abweichung.

Ich hatte mal nen asiatischen Reifen auf dem stand 100/90-10 und in klein daneben 3.50-10, das passt ja auch nicht :-D So genau nehmen die das wohl nicht :-D

Stefan

Geschrieben

Von Marke zu einer anderen würde ich verstehen das die eventuell gleich sind aber nicht wenn eis beide von Heidenai K61 sind

das erlebnis hatte ich auch schon,

jedoch hat sich der unterschied dann im aufgeblasenen zustand gezeigt - iss ja nicht viel zwischen 90/90 und 3.50er

Geschrieben

Der 90.90-10 müsste kleiner und breiter sein

Nicht wirrklich.

- 3,5x10 hat Höhen / Breitenverhältnis 1:1

- 90-90x10 hat 90mm Breite (entspricht 3,5") und 90% Höhe von 90mm Breite = ca 80 mm Höhe.

Somit sollte der 90-90x10 gleich breit sein, aber etwas geringere Höhe haben als der 3,5x10. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kleiner ja, breiter nicht (jedenfalls nicht wesentlich):

3,50 x 2,54cm = 8,89 cm (90/90 hat 9,0cm Breite)

90 * 90% = 81 (Höhe) * 2 macht (rechnerisch) 18 mm geringere Höhe

... zu langsam getippt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

90 * 90% = 81 (Höhe) * 2 macht (rechnerisch) 18 mm geringere Höhe

... zu langsam getippt ...

Ja so sollte es sein was auch der neue Schwalbe den ich auch in 90.90-10 noch neu daheim hatte ist

Geschrieben

Die Hersteller sparen sich damit einfach die Backformen, gibts im Traktor und Baumaschinensektor leider auch ab und an. Da sind ja keine großen Stückzahlen dahinter, und nachdem der Unterschied ja nicht groß ist, fällts kaum jemandem auf. Abweichungen von den ETRTO-Maßen gibts eh fast immer.