Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kulu-Probleme


MadErpel

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Habe folgendes Problem:

Fahre den 135er DR und wollte mir die längere Primär der 200er einbauen. Ist ja auch soweit kein Thema. Kulu-Deckel ausgefräst, Gehäuse ausgefräst, Kupplung passt, schleift nirgends. Ist auch noch genug Spielraum vorhanden.

Wenn ich die Kupplung nun auf die Welle stecke, dann habe ich sehr viel Spiel drin, so als wenn sie nicht richtig drin sitzen würde. Hat mich am Anfang nicht weiter gestört . Deckel drauf und ab dafür. Aber nach ein paar Hundert Meter hatte ich ein mechanisches schleifen vom Motor aus. Ich dachte zuerst Kolbenreiber oder Klemmer, aber da das Hinterrad nicht blockiert hat schliesse ich das schonmal aus. Bedüst ist der Vergaser auch ausreichend.

Nach erneutem Ausbau der Kupplung sah mein Trennpilz aus wie eine aufgeplatzte Patronenhülse :-D und die Kupplung saß auch relativ lose, obwohl sie gesichert war.

Halbmond ist eigentlich in Ordnung, die Führung in der Kupplung auch. Oder gibt es da Unterschiedliche Grössen bei den Halbmondkeilen für die Kupplung?

Irgendjemand ne Idee oder vielleicht schonmal solche Probleme mit der 200er Kupplung gehabt?

Grüße,

Martin :-(

P.S.: Die Suche habe ich schon eigehend bemüht, konnte die Ergebnisse aber entweder ausschließen oder sie gingen in eine andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Idee? :-D

Bin eben nochmal gefahren.....Also die Kupplung dosiert erst sehr gut......dann kommen die Geräusche....wenn ich die Kupplung ziehe, dann sind sie weg....lass ich sie wieder los kommen sie wieder und werden stärker......die Kupplung greift dann auch schon obwohl ich sie gezogen habe, solange bis sie ausgeht.

Es ist zum Mäusemelken. :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distanz-Scheibe ist drin. Habe zwar ein Lusso-Gehäuse, dürfte aber wohl relativ egal sein, ob ich die Unterlegscheibe nehme oder das Zahnrad. Soweit ich mich entsinnen kann sind die von der Dicke her gleich.

Kann vielleicht der Halbmond zu kurz sein, das daß die Kupplung deswegen so viel Spiel hat? Er passt gut in die Nut rein, aber vielleicht guckt er nicht weit genug heraus? Gibt es da unterschiedliche (natürlich im Bezug auf dem Keil für die Kupplung)? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information