Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Karosse abdichten.


Empfohlene Beiträge

ich habe mal eine dringende frage an euch.

meine vespa ist gesandstrahlt und grundiert und wird morgen von mir mit nem freund zusammen lackiert. ich habe nur leider total verpennt alles mit dichtmasse abzudichten.

wo überall sollte was hin und vor allem welche dichtmasse?

soll man auch den spalt zwischen tunnel und beinschild/trittblech abdichten? da dort ja evtl. bewegung zwischen dem spalt ist und die dichtmasse abbröckeln könnte.

bitte um schnelle hilfe, da ich nichts gutes im internet finden kann.

gruß nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst grundieren, dann die Falze mit silikonfreier ( Silikon ich hygroskopisch und zieht dir somit das Wasser in den Falz, Ergebniss brauch ich wohl nicht weiter zu erörtern ) und überlackierbarer Karrosseriedichtmasse ausm Autozubehörhandel ( auf keinen Fall Fugensilikon fürs Scheißhaus nehmen ) DÜNN (!!) abdichten. Original waren die Falze und Blechüberlappungen am Rahmenheck innen abgedichtet heißt z.B. an der Stoßdämpferaufnahme, wo du recht große Spalte hast sollte die Karre anständig gestrahlt worden sein. Die Dichtmasse wirklich so dünn wie möglich auftragen und vorm überlackieren 3 Tage trocknen lassen. Am besten ist es allerdings, alle Falze vorm grundieren nochmal mit Fertan zu behandeln, um wirklich jeglichen Rost in den Poren beseitigt zu haben, dann sollte die nächsten 50 Jahre Ruhe sein ! :-D

gruß chris :-D

edit : Die von Teroson verwende ich auch, gutes Zeug !

edit 2 : Um die Dichtmasse schön glatt zu bekommen, Finger zum Verstreichen etwas nass machen.

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanten am Beinschild/Trittbrett/Tunnel versiegelt sieht imho scheiße aus. Untendrunter, im Motorraum und unterm Tank hab ich das auch gemacht (mit handelsüblicher Karosseriedichtmasse). Zudem hab ich noch hinten unten an der Spitze vom Rahmenheck oberhalb der Sicke etwas Dichtmasse reingedrückt, weil da zwischen den Blechschalen ein ziemlicher Spalt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information