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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Spezialisten !

Ich hab folgende Config:

130 Polini, Motor ÜS angepasst, Rennwelle nicht bearbeitet, 24 er Vergaser mit 100er Hauptdüse, 2.54 Primär, Elektronische PK Zündung und einen GPS Puff. Zündung 19 Grad vor OT.

Vorher hatte ich das gleiche setup aber mit einer Polini Schnecke.

Unten rum recht gut und dann in der 4ten mach sie nur mehr MOOOOOAAAAA und keine Leistung mehr.. also dreht nicht richtig rauf..

Es ist mir schon klar das dies nicht mehr die Polini Liga ist....

Die Frage ist nur was is es ? Düsung ? Zündung ?

Hab auch vor einen Membran AS einzubauen ?

Könnt Ihr mir helfen ?

DANKE !

Geschrieben

kann sein das die Kiste einfach zu wenig Leistung für den Puff bringt...dann kommste durch die lange Übersetzung nich

in den Reso und dann kommt da nix mehr....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ist ne 100 HD nicht etwas arg mager ???? Hast ne größere zur Hand und mach die mal rein oder zieh unterm fahren den chocke bei Volllast, wenns es dann besser ist, ist die HD zu klein!

Uppss....das nur im 4. ???? Kann muss ich mich fast meinem Vorredner anschließen!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Die 100er HD passt schon ganz gut. Bau einen kurzen 4. Gang ein und dein

Problem wird wohl behoben sein. Fahr nun auch einen kurzen 4. und muss

sagen das fährt sich ganz angenehm.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Danke für die Antworten, kann schon sein das die "schwarze Perle" nicht in den Reso kommt, ich werd mal versuchen das ich dies über Vergaser / Zündungs Einstellung hinbekomme bevor ich den Motor spalten muss.

Joke konnte ich nicht ziehen weil ich mit dem Umbausatz nicht zurecht gekommen bin, es sieht so aus als wäre beim Umrüstkit der Schließ Zylinder zu lang... und konnte dies nicht mehr verschrauben am Gaser. Muss aber nochmals schaun,, war schon letztes Jahr...hatte keine Lust mehr zu schrauben..

Es kann natürlich aus sein das meine "schwarze Perle" kein kaltes Wetter verträgt.. Sie war wirklich gut warm gelaufen aber ich hab Sie bei ca. 0 Grad noch nicht wirklich gefahren..

Vielen Dank ! !

Geschrieben

Danke für die Antworten, kann schon sein das die "schwarze Perle" nicht in den Reso kommt, ich werd mal versuchen das ich dies über Vergaser / Zündungs Einstellung hinbekomme bevor ich den Motor spalten muss.

Glaube nich das Du das nur mit ändern der HD und des ZZP hinbekommst....wenn Du schreibst das sich da gar nix mehr tut im 4ten...

ist die Übersetzung nun einfach zu lang....

Geschrieben

Es tut sich schon was so bis ca. etwas vor halbgas,, dann moooaaaaa, bei ca. 90 kmh, also ich dreh dann noch weiter am gas und es tut sich nichts.,. ich hab dieses WE zeit ein paar sachen zu probieren,, weiters bekomme ich heute einen membran Ansaugstutzen,,den werd ich auch einbauen.,

werd mal auf 105er Düse gehn und dann mal fahren versuchen, dann die zündung.. bin gespannt.. will den motor nicht spalten..(wieder ein tag im arsch..)

Geschrieben

der Membranstutzen bringt aber auch nich wirklich was, wenn Du dafür nich die Drehschieberdichtfläche entfernst und

den Einlaß anpasst....dafür muß aber auch der Motor auf :-D

Geschrieben

kann sein das die Kiste einfach zu wenig Leistung für den Puff bringt...dann kommste durch die lange Übersetzung nich

in den Reso und dann kommt da nix mehr....

Würd ich auch sagen, da mußte schonmal die Steuerzeiten verändern etc.,& Außlass bearbeiten.

Ne 105er Düse wird da nicht viel ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

ok,

also mein einlaß zum motor is aufs max. offen bzw. dem 24er stutzen angepasst..das hast du gemeint oder ? oder was meinst du mit drehschieber dichtfläche ?

das MOOOOAAAAA wirst du nicht wegbekommen, indem du mit einem Membranansaugstutzen unterwegs bist.

Wenn dein Drehschieber dicht ist und zusätzlich mit Membranansaugstutzen fährts, behindern die sich eher gegenseitig.

Ich sehe gerade ZZP 19°Grad vor OT, das ist doch ein Wert für Fuffis & Co., ich fahr beim 133DR 16°Grad vor OT (wenn man´s DR & Polini überhaupt vergleichen kann).

daeumilin

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

das MOOOOAAAAA wirst du nicht wegbekommen, indem du mit einem Membranansaugstutzen unterwegs bist.

Wenn wenn dein Drehschieber dicht ist und zusätzlich mit Membranansaugstutzen fährts, behindern die sich eher gegenseitig.

Ich sehe gerade ZZP 19°Grad vor OT, das ist doch ein Wert für Fuffis & Co., ich fahr beim 133DR bei 16°Grad vor OT (wenn man´s DR & Polini überhaupt vergleichen kann).

daeumilin

16° ist eher was für angsthasen, 18° kannst bedenkenlos fahren wenn dein Motor ok ist.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ja probier mal 18°, damit sollte dein motor noch mehr von unten schieben.

...um meine kiste geht es nicht....die läuft 1a :-D

P.S. bin doch DR-Fahrer....muss doch dem Image gerecht werden "haltbarer-Tourenmotor"...lol

Bearbeitet von daeumilin

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