Zum Inhalt springen

VBA Seilzug Rohr


Empfohlene Beiträge

Hallo Servus an Alle,

ich bin gerade dabei eine VBA 150 zu restaurieren, und habe folgendes Problem:

Im Tunnel der VBA läuft ein Rohr durch, dass für die Schaltzüge gedacht ist nachdem die Vespa dermaßen verrostet gewesen ist, habe ich jetzt natürlich keine Ahnung wie der Anschluss des Rohres zum Trittblech gehört, oder wo das Rohr endet??? Kann mir jemand ein Bild posten, senden, dass von oben ( unter dem Tank ) oder unten zeigt wo die Züge rauskommen?

Gruß Fabian

post-35355-1267109920,91.jpgSo ein Bild benötige ich, um zu sehen ob das Rohr durchläuft oder früher schon aufhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie bekomme ich denn nun hier den Kupplungszug ordentlich durchgeführt. Meiner ist raus und ich stocher seit gestern da rum und komme einfach nicht durch.

Die Idee die Schaltzüge zu benutzen bringt ja auch nichts, da diese in einem eigenen Rohr verlaufen.

Mich kotzt das so an ;(((

Ich will fahren und bekomme diesen Drecks Kupplungszug nicht rein durch den Rahmen.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehm mal schweissdraht. den führst du ein und verbindest oben schweissdraht und kuluzughülle miteinander...

dann kannst easy nach hinten durchziehen!

:wacko:

Wenn ich hinten in die Öffnung für den Kupplungszug was reinschiebe, dann geht der Draht nur bis zum Knick am Beinschild. Weiter komm ich nicht.

Schweißdraht hab ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information