Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Servus an Alle,

ich bin gerade dabei eine VBA 150 zu restaurieren, und habe folgendes Problem:

Im Tunnel der VBA läuft ein Rohr durch, dass für die Schaltzüge gedacht ist nachdem die Vespa dermaßen verrostet gewesen ist, habe ich jetzt natürlich keine Ahnung wie der Anschluss des Rohres zum Trittblech gehört, oder wo das Rohr endet??? Kann mir jemand ein Bild posten, senden, dass von oben ( unter dem Tank ) oder unten zeigt wo die Züge rauskommen?

Gruß Fabian

post-35355-1267109920,91.jpgSo ein Bild benötige ich, um zu sehen ob das Rohr durchläuft oder früher schon aufhört!

Geschrieben

Das Rohr das im Tunnel von der Kaskade bis nach hinten läuft, müsste das für die Schaltzüge sein. Wo und wie wird es am Ende befestigt und wo kommt es unten am Trittblech raus!

Geschrieben

Genau- und das meinte ich mit dem Anschluss wie das aussieht, geht der Zug dann durch die Querstrebe vom Trittblech durch oder kommt er an der Schräge hinten raus raus?

Geschrieben

Bin auch grade am Zusammenbau einer VBA1T

Der Tunnel der Schaltseile beginnt bei mir direkt an der Unterseite des hinteren Radkastens und endet vorne auf Höhe des unteren Lenkrohrlagers. Ich denke die Bilder zeigen das ganz gut

mfg. Michael

bh0e8u7kmavfmh5e7.jpg

bh0e95g3ca2a5b4b3.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie bekomme ich denn nun hier den Kupplungszug ordentlich durchgeführt. Meiner ist raus und ich stocher seit gestern da rum und komme einfach nicht durch.

Die Idee die Schaltzüge zu benutzen bringt ja auch nichts, da diese in einem eigenen Rohr verlaufen.

Mich kotzt das so an ;(((

Ich will fahren und bekomme diesen Drecks Kupplungszug nicht rein durch den Rahmen.

Gruß

Peter

Geschrieben

nehm mal schweissdraht. den führst du ein und verbindest oben schweissdraht und kuluzughülle miteinander...

dann kannst easy nach hinten durchziehen!

:wacko:

Geschrieben

nehm mal schweissdraht. den führst du ein und verbindest oben schweissdraht und kuluzughülle miteinander...

dann kannst easy nach hinten durchziehen!

:wacko:

Wenn ich hinten in die Öffnung für den Kupplungszug was reinschiebe, dann geht der Draht nur bis zum Knick am Beinschild. Weiter komm ich nicht.

Schweißdraht hab ich leider nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Halter für den Hauptständer werde ich wohl nochmal umstricken. Die brauchen noch einen Anschlag für die Ständerstützen. Vielleicht baue ich die auch etwas stabiler.  Aber hauptsache, die Vespa steht erstmal auf eigenen Rädern.
    • Kabellast vom Tacho getauscht? Die Verkabelung beim Sparmodell ist komplett eine andere als normal. Beim Umfrickeln wahrscheinlich Rot-weiss mit schwarz-weiss verbunden.  Oder die Leiterbahn ist defekt
    • So, mal ne Runde gedreht. Alles erst mal unauffällig, nimmt gut Gas an. Bedüsung war jetzt erst mal um ne Runde zu drehen: PHBH30BS 40 Schieber Nebendüse 50 (da werde ich mit dem Drehschieber deutlich runter gehen müssen. Denke eher so, dass ich hier bei was zwischen echte 45-48 landen werde) HD 144 (wird dann höher bedüst wohl am Ende ohne Luftfilter) Marchald Luftfilter für die ersten paar KM, plane aber ohne zu fahren, oder maximal den gelben Fabbri X2, 2te Kerbe von oben Mischrohr AS266 Übersetzung ist nur viel zu lang. Der ET7 mag eher später kommen, aber das wußte ich ja. Ich habe aktuell eine 2.34er mit Zahnrad auf 2.42 verbaut mit 48z DRT Zahnrad für den 4. Gang. Da merke ich jetzt schon, dass ich da auf jeden Fall mal 2 Stufen runter gehen werde. So in Richtung 26/68=2.61, oder auch erst mal 2.52 mit dem 27er Zahnrad. Liegt alles hier. Die Sonne von @karren77 ist wie immer super  Die Bertha ist echt ganz schön breit und die Federn, wenn der Motor schon im Chassis ist zu verbauen ist grausam. Total grausam. Der Apriliadämpfer ist sehr leise, und die Bertha fängt auch nur in Reso an zu brüllen...dann aber schon laut. @Primavera-Opa wie ist denn Deine Superbanana Sport so von der Lautstärke?    Anfang nächster Woche gehts dann ans abblitzen. Hab zwar die alte Einstellung mit 17° auf dem Gehäuse markiert gehabt, aber jetzt ne neue Welle. Der OT stimmt auf dem Polrad und Gehäuse noch überein, aber man weiß ja nie. Das checke ich und dann auch auf jeden Fall den VHST. Ich finde die im Gegensatz zu den PHBs bißchen spontaner in der Gasannahme. Und noch was sau nerviges passiert: Ich hab die Bertha beim verbauen bißchen drücken müssen, damit ich sie in die Halterung bekomme, leicht schräg. Wenn sie dann mal in den Silentgummis liegt, dann ist das frei von Spannung. Aber durch Zufall hab ich dann entdeckt, dass der Stehbolzen für den Auslass zur Radseite hin abgebrochen ist, bevor ich auch nur einen Meter damit gefahren bin. Hab dann noch mal den Motor ausgehängt und den Zylinder gezogen, da der Stehhbolzen plan abgeschert ist. Aufgebohrt, Torx reingekloppt und zum Glück rausgekriegt. Die würde ich nicht mehr verbauen. Hab jetzt die Stehbolzen eines alten Motorgehäuses von der Bremsankerplatte genommen. Die sind top!   Zündung liebäugel ich noch mit der Polini die hier noch vom @alfonso liegt. Würde ich so einstellen, dass sie bei 6000 schon auf 17°-18° ist, wenn ich sie verbaue. Die Ducati funzt aber top! Beim ET7 bißchen mehr Vorzündung bei niedrigeren Drehzahlen könnt vielleicht vorteilhaft sein. Da muss ich noch mal drüber nachdenken 
    • habe ne basis transportiert dann schauen wir einfach mal, wie wir damit umgehen wollen… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung