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Geschrieben

Hallo Servus an Alle,

ich bin gerade dabei eine VBA 150 zu restaurieren, und habe folgendes Problem:

Im Tunnel der VBA läuft ein Rohr durch, dass für die Schaltzüge gedacht ist nachdem die Vespa dermaßen verrostet gewesen ist, habe ich jetzt natürlich keine Ahnung wie der Anschluss des Rohres zum Trittblech gehört, oder wo das Rohr endet??? Kann mir jemand ein Bild posten, senden, dass von oben ( unter dem Tank ) oder unten zeigt wo die Züge rauskommen?

Gruß Fabian

post-35355-1267109920,91.jpgSo ein Bild benötige ich, um zu sehen ob das Rohr durchläuft oder früher schon aufhört!

Geschrieben

Das Rohr das im Tunnel von der Kaskade bis nach hinten läuft, müsste das für die Schaltzüge sein. Wo und wie wird es am Ende befestigt und wo kommt es unten am Trittblech raus!

Geschrieben

Genau- und das meinte ich mit dem Anschluss wie das aussieht, geht der Zug dann durch die Querstrebe vom Trittblech durch oder kommt er an der Schräge hinten raus raus?

Geschrieben

Bin auch grade am Zusammenbau einer VBA1T

Der Tunnel der Schaltseile beginnt bei mir direkt an der Unterseite des hinteren Radkastens und endet vorne auf Höhe des unteren Lenkrohrlagers. Ich denke die Bilder zeigen das ganz gut

mfg. Michael

bh0e8u7kmavfmh5e7.jpg

bh0e95g3ca2a5b4b3.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie bekomme ich denn nun hier den Kupplungszug ordentlich durchgeführt. Meiner ist raus und ich stocher seit gestern da rum und komme einfach nicht durch.

Die Idee die Schaltzüge zu benutzen bringt ja auch nichts, da diese in einem eigenen Rohr verlaufen.

Mich kotzt das so an ;(((

Ich will fahren und bekomme diesen Drecks Kupplungszug nicht rein durch den Rahmen.

Gruß

Peter

Geschrieben

nehm mal schweissdraht. den führst du ein und verbindest oben schweissdraht und kuluzughülle miteinander...

dann kannst easy nach hinten durchziehen!

:wacko:

Geschrieben

nehm mal schweissdraht. den führst du ein und verbindest oben schweissdraht und kuluzughülle miteinander...

dann kannst easy nach hinten durchziehen!

:wacko:

Wenn ich hinten in die Öffnung für den Kupplungszug was reinschiebe, dann geht der Draht nur bis zum Knick am Beinschild. Weiter komm ich nicht.

Schweißdraht hab ich leider nicht.

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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