Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand wo ich am besten / günstigsten ca. 50 Liter Altöl entsorgen kann, für das ich keinen Kaufbeleg habe, d.h. nicht beim Händler zurückgeben kann? Die Münchner Wertstoffhöfe verlangen 3 Euro / Liter, das find ich ziemlich viel.

Geschrieben

Weiß jemand wo ich am besten / günstigsten ca. 50 Liter Altöl entsorgen kann, für das ich keinen Kaufbeleg habe, d.h. nicht beim Händler zurückgeben kann? Die Münchner Wertstoffhöfe verlangen 3 Euro / Liter, das find ich ziemlich viel.

Autowerkstatt Deines Vertrauens oder Schrottplatz. Die werden Dir zwar auch Kohle abnehmen, aner wohl einiges weniger.

Geschrieben

In nem alten Golf1 Diesel mit dem Sprit zusammen verfahren.

Hat ein Kumpel gemacht.

Öl 3x gefiltert und dann zum Sprit dazugegeben. :-D

Ich würde es auch beim Schrottplatz probieren.

Geschrieben

Die Menge ist wohl etwas zu groß für den Privatgebrauch.

Bei ca. 5 Liter haben sie bei mir nie was gesagt.

Egal ob Öl oder Gemisch oder nicht definierbar - hauptsache das landet nicht in der Natur.

Daher ggf. in kleinere Gebinde abfüllen und ab und zu was abgeben (Da haste ne tolle Aufgabe diesen Sommer)

Geschrieben

Hab leider keine sinnvolle Info für dich, daher nur OT:

3 Euro / Liter :-D da braucht sich keiner wundern, wenns im Gully oder im Wald landet.

In Berlin sind 5l von Privat kostenlos, bei 10l wird auch n Auge zugedrückt.

:-D

Geschrieben

Das mit den kleineren Einheiten ist wohl die einzige Lösung.

Und ich gebe zektor7g vollkommen Recht!

Da wundern die sich, wenn Hansi Müller dann sagt: Ich zahl doch keine 20€ für das alte Öl! Ich habe ja schon 40€ für das neue bezahlt.... :-D

Geschrieben

In München nehmen die Wertstoffhöfe auch Kleinmengen von Privat nicht umsonst. Leider.

Im Diesel verfahren ist geil, hab auch schon an den Lanz Bulldog von meinem Onkel gedacht.

Der fährt bestimmt prima mit dem Zeug, auch ungefiltert.. :-D

Geschrieben

Am Kölner Kurs oder 2. Int. Schaltrollercup auf dem Nürburgring teilnehmen. Da gibt es im Fahrerlager mehrere Stellen an denen man kostenlos sein Altöl entsorgen kann. Nehme da auch jedes mal meine "Vorräte" mit :-D .

albert

Geschrieben

hätte auch noch 20 liter :-D

wir könnten das ja mal bei ner grillung im ölfass abfackeln :-D

:-D : warum raucht das hier so?

:-D : die holzkohlen waren wohl schlecht herr wachtmeister - wollen sie ein würscht'l?

aber ernst, wir suchen auch :-D

b

Geschrieben

Münchner Wertstoffhöfe verlangen 3 Euro / Liter, das find ich ziemlich viel.

Alte Scheiße, ich bezahle 14,- für 5 Liter neues Öl, 10W 40 Leichtlauf, also weniger als 3,- pro Liter ...

Hier bei uns im Westen gehen auch schon mal 20 Liter in 4 x 5 Pötten ungesehen und kostenlos auf den Recyclinghof.

Und ach ja: wenn Du 50 Liter Altöl in Deinem Privatauto schauffierst,

dann ist das in Deutschland streng genommen gleich ein genehmigungspflichtiger Gefahrguttransport :-D:-D

Geschrieben

Such doch mal nach einer Mineralölraffinerie in deiner Nähe. Hier in HH gibts ne Ölraffinerie die nehmen bis 30 Liter (von privat!!) kostenlos an, wird dort wieder aufbereitet.

Geschrieben (bearbeitet)

1:50 :-D

würde ich auch sagen, aber davor noch filtern (Kaffeefilter?) und mit 2-Takt Öl mischen, so 20-50%.

Das geht schonmal, da schmeckt der Roller keinen Unterschied :-D

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

würde ich auch sagen, aber davor noch filtern (Kaffeefilter?) und mit 2-Takt Öl mischen, so 20-50%.

Das geht schonmal, da schmeckt der Roller keinen Unterschied :-D

da fährst bei 50 litern aber ganz schön viel.

:-D

Geschrieben

Manche Tankstellen haben so "abstellplätze" für Altölkanister. Da n 50 Literfass hinstellen wäre echt ne geile Ansage :-D

Geschrieben

Bei manchen Tankstellen kann man doch sein Motoröl absaugen, also quasi mal eben nen Ölwechsel ohne Filter machen. Wer sagt denn das man damit nur Motoröl vom PKW absaugen kann? :-D (wieviel geht in so ein Teil überhaupt rein? :-D )

Geschrieben

Na die Vorschläge sind ja teilweise echt haarsträubend :-D

Ist aber ne gute Frage. hab hier auch schon die letzten Jahre 20 Liter angesammelt.

Wo kann man das Zeug hier in Berlin für umme abgeben?

Im Ofen verbrennen stinkt so :-D

Geschrieben

In Nürnberg kann man Altöl nicht mal am Wertstoffhof oder beim Schadstoffmobil abgeben :-D Geht nur bei kommerziellen Entsorgern. Hilft euch Münchnern jetzt aber auch nicht weiter :-D

Geschrieben

Such doch mal nach einer Mineralölraffinerie in deiner Nähe. Hier in HH gibts ne Ölraffinerie die nehmen bis 30 Liter (von privat!!) kostenlos an, wird dort wieder aufbereitet.

Penrite?

Und wann und wo?

Geschrieben

In Bielefeld kost Altöl 1? pro KG auch Wucher. Auch Laub und Baumreste werden sau teuer berechnet, finde ich unter aller Sau.

Das wird nachher schön als Humus verkauft oder die Städtische Fernwäme mit befeuert. Da verdienen die Wixxer doppelt.

Da wäre es doch angebracht 10-30L Altöl auch umsonst abgeben zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

die idee mit dem Lanz is doch garnicht so verkehrt , und bei der miesen verbrennung beim Lanz is es doch egal ob diesel, petroleum oder altöl verwendet wird :-D

ansonsten sowas zulegen

:-D Bearbeitet von rally221
Geschrieben

Bei uns kann man auch glaube ich bis 5kg im Wertstoffhof kostenlos abgeben.

Vielleicht gründen wir ja ein GSF-Altöl-Netzwerk. Bei den diversen Treffen einfach die alte Plörre mitnehmen, denjenigen mitgeben, die's kostenlos entsorgen dürfen und dafür ein Bierchen ausgeben.

Alle sind glücklich und die Brauerei wird nebenbei gefördert :-D

Bin zwar kein Grüner, aber anzünden, wegschütten oder einfach wo abstellen find' ich nicht gut...

Geschrieben

Pommesfett draufschreiben und inserieren...geht weg wie nix bei den ganzen Frittenfettautos. :-D:-D ...oder Loch bohren, Rohr rein und die Plörre mit einer Pumpe raussprudeln lassen und das Land als neues Ölfeld anbieten :-D

Bei dem Preis ..also 150 Euro/50 liter würd ich es auch in kleineren Mengen abfüllen und bei anderen Sammelstellen (ausserhalb Münchens) abgeben..., oder ist das ne Ländersache?

Bei den Wertstoffhöfen hier kann man das in ein Ölfass kippen, nur wenn das gemischt ist (also Benzin o.ä) mit drin, wird es seperat in eine Wanne gestellt. Kost nix.

Mach das meistens so, daß ich mir leere 5l Kanister von denen mitnehme, und voll wieder zurückbringe...muss man ja auch erstmal die passenden Behälter dafür haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennste niemand mit altem Ölofen? Wir verfeuern unser Altöl immer im Werkstattofen - bischen unter das Heizöl gemischt funktioniert top :-D und schont den Geldbeutel (bei nem Verbrauch von einem 1Liter/Stunde) :-D

Bearbeitet von dark_vespa