Zum Inhalt springen

Altöl entsorgen


JOB

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wo ich am besten / günstigsten ca. 50 Liter Altöl entsorgen kann, für das ich keinen Kaufbeleg habe, d.h. nicht beim Händler zurückgeben kann? Die Münchner Wertstoffhöfe verlangen 3 Euro / Liter, das find ich ziemlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo ich am besten / günstigsten ca. 50 Liter Altöl entsorgen kann, für das ich keinen Kaufbeleg habe, d.h. nicht beim Händler zurückgeben kann? Die Münchner Wertstoffhöfe verlangen 3 Euro / Liter, das find ich ziemlich viel.

Autowerkstatt Deines Vertrauens oder Schrottplatz. Die werden Dir zwar auch Kohle abnehmen, aner wohl einiges weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menge ist wohl etwas zu groß für den Privatgebrauch.

Bei ca. 5 Liter haben sie bei mir nie was gesagt.

Egal ob Öl oder Gemisch oder nicht definierbar - hauptsache das landet nicht in der Natur.

Daher ggf. in kleinere Gebinde abfüllen und ab und zu was abgeben (Da haste ne tolle Aufgabe diesen Sommer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den kleineren Einheiten ist wohl die einzige Lösung.

Und ich gebe zektor7g vollkommen Recht!

Da wundern die sich, wenn Hansi Müller dann sagt: Ich zahl doch keine 20€ für das alte Öl! Ich habe ja schon 40€ für das neue bezahlt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München nehmen die Wertstoffhöfe auch Kleinmengen von Privat nicht umsonst. Leider.

Im Diesel verfahren ist geil, hab auch schon an den Lanz Bulldog von meinem Onkel gedacht.

Der fährt bestimmt prima mit dem Zeug, auch ungefiltert.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner Wertstoffhöfe verlangen 3 Euro / Liter, das find ich ziemlich viel.

Alte Scheiße, ich bezahle 14,- für 5 Liter neues Öl, 10W 40 Leichtlauf, also weniger als 3,- pro Liter ...

Hier bei uns im Westen gehen auch schon mal 20 Liter in 4 x 5 Pötten ungesehen und kostenlos auf den Recyclinghof.

Und ach ja: wenn Du 50 Liter Altöl in Deinem Privatauto schauffierst,

dann ist das in Deutschland streng genommen gleich ein genehmigungspflichtiger Gefahrguttransport :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bielefeld kost Altöl 1? pro KG auch Wucher. Auch Laub und Baumreste werden sau teuer berechnet, finde ich unter aller Sau.

Das wird nachher schön als Humus verkauft oder die Städtische Fernwäme mit befeuert. Da verdienen die Wixxer doppelt.

Da wäre es doch angebracht 10-30L Altöl auch umsonst abgeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kann man auch glaube ich bis 5kg im Wertstoffhof kostenlos abgeben.

Vielleicht gründen wir ja ein GSF-Altöl-Netzwerk. Bei den diversen Treffen einfach die alte Plörre mitnehmen, denjenigen mitgeben, die's kostenlos entsorgen dürfen und dafür ein Bierchen ausgeben.

Alle sind glücklich und die Brauerei wird nebenbei gefördert :-D

Bin zwar kein Grüner, aber anzünden, wegschütten oder einfach wo abstellen find' ich nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pommesfett draufschreiben und inserieren...geht weg wie nix bei den ganzen Frittenfettautos. :-D:-D ...oder Loch bohren, Rohr rein und die Plörre mit einer Pumpe raussprudeln lassen und das Land als neues Ölfeld anbieten :-D

Bei dem Preis ..also 150 Euro/50 liter würd ich es auch in kleineren Mengen abfüllen und bei anderen Sammelstellen (ausserhalb Münchens) abgeben..., oder ist das ne Ländersache?

Bei den Wertstoffhöfen hier kann man das in ein Ölfass kippen, nur wenn das gemischt ist (also Benzin o.ä) mit drin, wird es seperat in eine Wanne gestellt. Kost nix.

Mach das meistens so, daß ich mir leere 5l Kanister von denen mitnehme, und voll wieder zurückbringe...muss man ja auch erstmal die passenden Behälter dafür haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information