Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Kauf. Habe ich ein gutes Geschäfft

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich habe gestern ne px gekauft. ich komm aus der smallframe-ecke und habe keine ahnung von den großen rollern. ein kollege von mir hat den roller für mich probe gefahren und hatte einen sehr guten eindruck von dem roller (ich mache gerade erst den führerschein). also, folgendes habe ich gekauft:

vorraussetzung: ich kenne den verkäufer und denke, dass ich ihm bei seinen angaben absolut vertrauen kann!

PX 200 Lusso Bj. `85

8tkm gelaufen (ist ja eigentlich egal bei nem roller...)

9 PS laut Papieren, aber den original 12 PS zylinder drauf

TÜV bis Mai 2004

schwarz lackiert, kein rost, nur leichte macken für den lacktupfer wegen "umfall"

irgend so ne tolle sitzbank

auspuff "PSP 1000" (wohl engl. rennauspuff für original zylinder) dran und auch eingetragen

motor ansonsten original

motor komplett überholt 2002

cosa kupplung eingebaut (ist ja butterweich das ding!)

schwarze blinkergläser vorne und hinten

und dazu noch ne pk-gabel für meine V85 als dreingabe

gekauft habe ich das ganze zusammen für 750 Euro

und, gut?

der kollege der mit war, fährt auch die 200 lusso, sagte, der roller laufe absolut top und ich hätte ein gutes geschäfft gemacht. möchte nur mal eure bestätigung... :-D

Cheers!

Julian

Julian, die Karre vom Martin ist schon ok.

Eingetragener Rennpott ist schon ein Vorteil und der PSP soll ja gar nicht schlecht sein.

PSP = Pro Scooter Parts ein deutscher/(engl. Pott) der kann wirklich was wenn es der für den O-Zyl ist....ein Bekannter hat den auch

Und eine Lusso ist es auch, hab die nur mal auf einem Foto gesehen.

Ist immer besser wegen der Elektrik. Stecken und Spaß.

Bearbeitet von roteT5

wieso, es gibt doch zwei verschiedene px200 zylinder, und der eine hat 12ps und der anderen 9oder10, gelle? er soll halt offiziell den schwächeren zylinder haben und der stärkere ist drauf. dass in den papieren keine ps stehen ist mir klar. n kollege war bei diesem tüv in hanburg und der sollte ihm 25ps eintragen und hat 25 kw drauss gemacht. immer gut zum angeben solche dummheiten :-D

joa, ich hatte auch nen ganz guten eindruck von dem roller und der oli auch und der martin ist ja schließlich ein bekannter, da kann man wohl schon vertrauen.

@holger

kannste dir gerne mal ansehen. ich werde den roller nächstes wochenende samstag oder sonntag abholen (lassen). ich sag dir dann bescheid. hab dich heute übrigens auf der aktienstraße gesehen. heiz da nicht so rum!

:-(

über den puff hab ich mich auch gefreut. martin meinte, der sei sehr gut auf original weil extra dafür und er wollte zuerst 700 ohne puff. da kann ich bei 750 mit dem puff und der pk-gabel wohl nicht meckern...hat auf jeden fall nen schönen sound das teil!

Cheers!

Julian

wieso, es gibt doch zwei verschiedene px200 zylinder, und der eine hat 12ps und der anderen 9oder10, gelle? er soll halt offiziell den schwächeren zylinder haben und der stärkere ist drauf. ...

Nee, nich 9 oder 10 PS. Genau 10 oder genau 12 ... entsprechen 7 oder 9 kW ...

Gelle? :-D

Bearbeitet von t4.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Roller!

Dann direkt eine Bitte: kannst du mir eine Kopie von der Eintragung für den PSP 1000 zukommen lassen? Ich hab selber so ein Teil noch rumfliegen, wollte den dann eintragen sobald ich den was leiser bekommen habe.

Gruß Batou

@t4

clevere rechnung. dann werd ich doch gleich nochmal nachsehen, was wirklich jetzt in den papieren stand, wenn ich den roller dieses wochenende abhole...

@batou

mach ich dann. hab ich dir ja jetzt auch schon per pm geschrieben. wenn du nach ner woche nichts bekommen hast hau mich nochmal drauf an, ja?

Cheers!

Julian

also es stehen 7 kw in den papieren. also der 10ps motor. aber wie gesagt ist ja der 12 ps zylinder drauf und der kollege, der 12ps px 200 original fährt mit sito+ meint, mein roller käme untenrum besser.

bin heute mal zweihundertmeter bei mir auf der straße gefahren. geht zumindest besser ab als meine V85... :-D

cosa-kupplung ist ja ein echter traum!

ich war noch nie so zufrieden, wenn ich pleite war...

Cheers!

Julian

Schön zu hören. Aber ich denke mal meiner war billiger:

75?

PX200 Lusso mit Brief, Motor, kein Rost ... Nur die Seitenhauben n paar Kleinteile und der TÜV fehlen.

Bin zwar nicht Pleite aber trotzdem totünglcklich weil ich die nächsten 6 Wochen nitcht Rollern darf wegen so ner scheiss OP