Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

kann mir mal ein T5-Motorspezi sagen, welchen Silentgummi ich für rechts benötige?

DIESER hier ist ja nur für links, ich finde aber nicht das passende Gegenstück dazu...

Habe den Motor nicht hier, um das auszumessen...

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hänge mich hier mal mit ran.....

Habe vorhin die Silentgummis bei meiner T5 tauschen wollen. Der in Fahrtrichtung linke passte, der rechte ging nicht weit genug rein.

Soweit ich mich erkundigt hatte, sind es die gleichen wie bei de PX 200, aber irgendwie passt das nicht. Hat die T5 rects doch einen anderen, kürzeren ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir zwei linke Silentgummies von ner 200er für einT5 Gehäuse geholt, eingebaut und passt ( Naja mit viel drücken :thumbsdown: ). Wüsste nicht das es da unterschiede diesbezüglich gibt.

Gruß Phill

Bearbeitet von Phill_Walker
Geschrieben

Rechts stehen bei mir ca. 2-3 mm über. Innen steht das Gummi an der Scheibe an. Weiter geht da auch mit dem Hammer nix :thumbsdown:

Das Gummi einfach kürzen kann ja auch keine Lösung sein, oder hält das vernünftig ?

Jetzt, wo ich die Artikelbeschreibung (T5 nur links) im Link des Topiceröffners lese, bin bin ich niht mehr sicher.

Geschrieben

Rechts stehen bei mir ca. 2-3 mm über. Innen steht das Gummi an der Scheibe an. Weiter geht da auch mit dem Hammer nix :crybaby:

Das Gummi einfach kürzen kann ja auch keine Lösung sein, oder hält das vernünftig ?

Jetzt, wo ich die Artikelbeschreibung (T5 nur links) im Link des Topiceröffners lese, bin bin ich niht mehr sicher.

Hat keiner nen Tipp ? Wie machen das die anderen T5-Fahrer ?

Geschrieben

Hallo,

rechts kommt definitiv ein anderer rein.PX200 sind beide gleich.Hab hier eine große T5 Motorhälfte stehen und an der mal nachgemessen.Falls der alte noch einen guten Eindruck macht,evtl. wieder einbauen und nur die linke Seite tauschen!?

Gruß,Maik

Geschrieben

Ich habe es fast genau so gemacht wie mein Vorredner.

Nur ich habe mir nicht die Mühe gemacht innen zu kürzen,

sondern einfach von außen mit der Flex auf Länge gebracht.

Da die Rohre dann etwas weit auseinander sind habe ich

da einfach nen Schrumpfschlauch drüber gezogen

damit der Motorbolzen nicht gleich fest gammelt.

Alles schön seit über 2 Jahren

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab gerade mal die alten Silentgummies rausgekramt von meinem T5 Gehäuse ( kann einfach nix wegwerfen :crybaby: ) Die Metall Hülsen sind beide gleich lang das einzige was ungleich ist ist das Gummie... (macht 5mm aus habs nachgemessen :thumbsdown: )

Guckst Du:

Habe wie gesagt zwei neue 200er Silents verbaut... mit ein wenig schmackes sitzt die Schwinge auch im Gehäuse... werde aber wahrscheinlich auch noch etwas nacharbeiten müssen ... :crybaby:

Viel erfolg bei Dir!

Grüße Phill

;-)

post-27459-1268772815,88_thumb.jpg

Bearbeitet von Phill_Walker
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also hab gerade mal die alten Silentgummies rausgekramt von meinem T5 Gehäuse ( kann einfach nix wegwerfen ;-) ) Die Metall Hülsen sind beide gleich lang das einzige was ungleich ist ist das Gummie... (macht 5mm aus habs nachgemessen :wacko: )

Guckst Du:

post-27459-1268772815,88_thumb.jpg

Habe wie gesagt zwei neue 200er Silents verbaut... mit ein wenig schmackes sitzt die Schwinge auch im Gehäuse... werde aber wahrscheinlich auch noch etwas nacharbeiten müssen ... :-)

Viel erfolg bei Dir!

Grüße Phill

:crybaby:

Hallo,

sind die Silentgummis der T5 nur in der Länge unterschiedlich, oder auch im Durchmesser?

• 4 Jahre später...