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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

kann mir mal ein T5-Motorspezi sagen, welchen Silentgummi ich für rechts benötige?

DIESER hier ist ja nur für links, ich finde aber nicht das passende Gegenstück dazu...

Habe den Motor nicht hier, um das auszumessen...

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hänge mich hier mal mit ran.....

Habe vorhin die Silentgummis bei meiner T5 tauschen wollen. Der in Fahrtrichtung linke passte, der rechte ging nicht weit genug rein.

Soweit ich mich erkundigt hatte, sind es die gleichen wie bei de PX 200, aber irgendwie passt das nicht. Hat die T5 rects doch einen anderen, kürzeren ?

Danke :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir zwei linke Silentgummies von ner 200er für einT5 Gehäuse geholt, eingebaut und passt ( Naja mit viel drücken :thumbsdown: ). Wüsste nicht das es da unterschiede diesbezüglich gibt.

Gruß Phill

Bearbeitet von Phill_Walker
Geschrieben

Rechts stehen bei mir ca. 2-3 mm über. Innen steht das Gummi an der Scheibe an. Weiter geht da auch mit dem Hammer nix :thumbsdown:

Das Gummi einfach kürzen kann ja auch keine Lösung sein, oder hält das vernünftig ?

Jetzt, wo ich die Artikelbeschreibung (T5 nur links) im Link des Topiceröffners lese, bin bin ich niht mehr sicher.

Geschrieben

Rechts stehen bei mir ca. 2-3 mm über. Innen steht das Gummi an der Scheibe an. Weiter geht da auch mit dem Hammer nix :crybaby:

Das Gummi einfach kürzen kann ja auch keine Lösung sein, oder hält das vernünftig ?

Jetzt, wo ich die Artikelbeschreibung (T5 nur links) im Link des Topiceröffners lese, bin bin ich niht mehr sicher.

Hat keiner nen Tipp ? Wie machen das die anderen T5-Fahrer ?

Danke :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

rechts kommt definitiv ein anderer rein.PX200 sind beide gleich.Hab hier eine große T5 Motorhälfte stehen und an der mal nachgemessen.Falls der alte noch einen guten Eindruck macht,evtl. wieder einbauen und nur die linke Seite tauschen!?

Gruß,Maik

Geschrieben

Ich habe es fast genau so gemacht wie mein Vorredner.

Nur ich habe mir nicht die Mühe gemacht innen zu kürzen,

sondern einfach von außen mit der Flex auf Länge gebracht.

Da die Rohre dann etwas weit auseinander sind habe ich

da einfach nen Schrumpfschlauch drüber gezogen

damit der Motorbolzen nicht gleich fest gammelt.

Alles schön seit über 2 Jahren

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab gerade mal die alten Silentgummies rausgekramt von meinem T5 Gehäuse ( kann einfach nix wegwerfen :crybaby: ) Die Metall Hülsen sind beide gleich lang das einzige was ungleich ist ist das Gummie... (macht 5mm aus habs nachgemessen :thumbsdown: )

Guckst Du:

Habe wie gesagt zwei neue 200er Silents verbaut... mit ein wenig schmackes sitzt die Schwinge auch im Gehäuse... werde aber wahrscheinlich auch noch etwas nacharbeiten müssen ... :crybaby:

Viel erfolg bei Dir!

Grüße Phill

;-)

post-27459-1268772815,88_thumb.jpg

Bearbeitet von Phill_Walker
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also hab gerade mal die alten Silentgummies rausgekramt von meinem T5 Gehäuse ( kann einfach nix wegwerfen ;-) ) Die Metall Hülsen sind beide gleich lang das einzige was ungleich ist ist das Gummie... (macht 5mm aus habs nachgemessen :wacko: )

Guckst Du:

post-27459-1268772815,88_thumb.jpg

Habe wie gesagt zwei neue 200er Silents verbaut... mit ein wenig schmackes sitzt die Schwinge auch im Gehäuse... werde aber wahrscheinlich auch noch etwas nacharbeiten müssen ... :-)

Viel erfolg bei Dir!

Grüße Phill

:crybaby:

Hallo,

sind die Silentgummis der T5 nur in der Länge unterschiedlich, oder auch im Durchmesser?

  • 4 Jahre später...

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    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
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