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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

kann mir mal ein T5-Motorspezi sagen, welchen Silentgummi ich für rechts benötige?

DIESER hier ist ja nur für links, ich finde aber nicht das passende Gegenstück dazu...

Habe den Motor nicht hier, um das auszumessen...

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hänge mich hier mal mit ran.....

Habe vorhin die Silentgummis bei meiner T5 tauschen wollen. Der in Fahrtrichtung linke passte, der rechte ging nicht weit genug rein.

Soweit ich mich erkundigt hatte, sind es die gleichen wie bei de PX 200, aber irgendwie passt das nicht. Hat die T5 rects doch einen anderen, kürzeren ?

Danke :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir zwei linke Silentgummies von ner 200er für einT5 Gehäuse geholt, eingebaut und passt ( Naja mit viel drücken :thumbsdown: ). Wüsste nicht das es da unterschiede diesbezüglich gibt.

Gruß Phill

Bearbeitet von Phill_Walker
Geschrieben

Rechts stehen bei mir ca. 2-3 mm über. Innen steht das Gummi an der Scheibe an. Weiter geht da auch mit dem Hammer nix :thumbsdown:

Das Gummi einfach kürzen kann ja auch keine Lösung sein, oder hält das vernünftig ?

Jetzt, wo ich die Artikelbeschreibung (T5 nur links) im Link des Topiceröffners lese, bin bin ich niht mehr sicher.

Geschrieben

Rechts stehen bei mir ca. 2-3 mm über. Innen steht das Gummi an der Scheibe an. Weiter geht da auch mit dem Hammer nix :crybaby:

Das Gummi einfach kürzen kann ja auch keine Lösung sein, oder hält das vernünftig ?

Jetzt, wo ich die Artikelbeschreibung (T5 nur links) im Link des Topiceröffners lese, bin bin ich niht mehr sicher.

Hat keiner nen Tipp ? Wie machen das die anderen T5-Fahrer ?

Danke :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

rechts kommt definitiv ein anderer rein.PX200 sind beide gleich.Hab hier eine große T5 Motorhälfte stehen und an der mal nachgemessen.Falls der alte noch einen guten Eindruck macht,evtl. wieder einbauen und nur die linke Seite tauschen!?

Gruß,Maik

Geschrieben

Ich habe es fast genau so gemacht wie mein Vorredner.

Nur ich habe mir nicht die Mühe gemacht innen zu kürzen,

sondern einfach von außen mit der Flex auf Länge gebracht.

Da die Rohre dann etwas weit auseinander sind habe ich

da einfach nen Schrumpfschlauch drüber gezogen

damit der Motorbolzen nicht gleich fest gammelt.

Alles schön seit über 2 Jahren

Geschrieben (bearbeitet)

Also hab gerade mal die alten Silentgummies rausgekramt von meinem T5 Gehäuse ( kann einfach nix wegwerfen :crybaby: ) Die Metall Hülsen sind beide gleich lang das einzige was ungleich ist ist das Gummie... (macht 5mm aus habs nachgemessen :thumbsdown: )

Guckst Du:

Habe wie gesagt zwei neue 200er Silents verbaut... mit ein wenig schmackes sitzt die Schwinge auch im Gehäuse... werde aber wahrscheinlich auch noch etwas nacharbeiten müssen ... :crybaby:

Viel erfolg bei Dir!

Grüße Phill

;-)

post-27459-1268772815,88_thumb.jpg

Bearbeitet von Phill_Walker
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also hab gerade mal die alten Silentgummies rausgekramt von meinem T5 Gehäuse ( kann einfach nix wegwerfen ;-) ) Die Metall Hülsen sind beide gleich lang das einzige was ungleich ist ist das Gummie... (macht 5mm aus habs nachgemessen :wacko: )

Guckst Du:

post-27459-1268772815,88_thumb.jpg

Habe wie gesagt zwei neue 200er Silents verbaut... mit ein wenig schmackes sitzt die Schwinge auch im Gehäuse... werde aber wahrscheinlich auch noch etwas nacharbeiten müssen ... :-)

Viel erfolg bei Dir!

Grüße Phill

:crybaby:

Hallo,

sind die Silentgummis der T5 nur in der Länge unterschiedlich, oder auch im Durchmesser?

  • 4 Jahre später...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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