maxxie Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo!meine LI 150 Serie 2 alles original lief bis im Sommer noch ohne Probleme. plötzlich ging der Motor während der Fahrt nach einigen KM aus und ließ sich nur mehr schwer nach einiger Zeit starten. Der Fehler verschlechterte sich indem er immer öfter nach kürzerer Distanz auftrat.Im Moment läuft der Motor ca 10 - 15 sek. im Standgas und geht dann aus. Läßt sich wieder nur schwer starten. Keine Fehlzündungen oder ähnliches.Ist die Zündplatte mit 2 Spulen.Worauf tippt ihr.ist eine 6 V Zündung (Zündspule wurde erneuert - Aluteil) hatte Batterie Verlöte gerade mal die Kabel neu.Wäre dankbar für Tips.mfg Max Bearbeitet 25. Februar 2010 von maxxie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Vergaser dreckig, Benzinhahn verstopft, Tankdeckelentlüftung zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Vergaser dreckig, Benzinhahn verstopft, Tankdeckelentlüftung zuWenn nicht das, Kondensator der Zündung in Betracht ziehen. Wenn Sie nicht läuft, Kerze raus und schauen ob Sie einen Funken hat. Aber Rost in der Vergaserwanne ist sehr wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo!Danke für die raschen Antworten, aber leider sind eure tips schon ausgeschlossen. Benzinhahn okBenzinschlauch okTankdeckel okKondensator neuZündbox neuLuftfilter neuVergaser nicht sichtbar verschmutzt, wurde gereinigt (noch nicht Ultraschall)Funken ist davielleicht hat noch jemand eine Ideemfgmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo!Danke für die raschen Antworten, aber leider sind eure tips schon ausgeschlossen. Benzinhahn okBenzinschlauch okTankdeckel okKondensator neuZündbox neuLuftfilter neuVergaser nicht sichtbar verschmutzt, wurde gereinigt (noch nicht Ultraschall)Funken ist davielleicht hat noch jemand eine Ideemfgmax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Kompression hat der Motor? Mechanisch scheint der Karre aber ja nichts zu fehlen, sonst würde sie dann einfach gar nicht mehr angehen, wäre meine Vermutung. Ich würde also auch auf Zündung oder Vergaser tippen und das noch mal gründlich prüfen.Mein persönlicher Tip wäre übrigens der Kondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 bei den Symptomen und weil du fast alles ja schon gecheckt hast:Ist die Kerze nach dem Absterben ölig feucht?Kurbelwellen-Simmerring auf der Kettenseite ist durch und zieht Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) neue teile können auch schon ab werk indien/china defekt sein. auch wird ein kondensator mit langer lagerung nicht besser.am besten mit einem laufenden fahrzeug teile tauschen. Bearbeitet 26. Februar 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Benzinschlauch zu lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Die Kerze selber is auch schon getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hallo!Diverses hat sich geändert.Nachdem ich den Fehler nicht finden konnte, machte ich folgendes.Vergaser Ultraschallgereinigtneue Düsen und Dichtungenandere gebrauchte ZündungZündung geblitztKerze B7ESWenn der Roller einige Stnden steht, springt er total schwer an.Aber sobald sie nur kurz (2-3sek.) gelaufen ist kommt sie wieder beim 1. Kick.Woran könnte das liegen.Einstellschraube beim Vergaser mußte ich bis auf eine halbe Umdrehung reinschrauben, da sie ansonsten erst nach kurzem Verschlucken, (im Stand) aufs Gas-geben reagiert.Was würdet ihr sagen?mfg Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 ^Schwimmernadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 wie meinst das mit der schwimmernadel?ob sie nichts oder ständig durchläßt?!hab jetzt im kalten Zustand ca 8-9 mal gekickt - kein Ton - Kerze angeschaut - nicht wirklich feucht.noch ca 10 mal gekickt dann springt an.gleich wieder abgestellt.ab dem nächsten Versuch klappts bei jedem 1 Kick!Meine Theorie: weiß nicht obs stimmt!könnte es sein das sie anfangs keinen sprit bekommt, jedoch wenn erstmal sprit da ist läuft sie ohne probleme.frage dazu: woran liegts, das anfangs kein sprit und danach doch einer kommt?Falschluft istsa auch nicht, da sie relativ schnell wieder vom gas runterkommt. deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es simmeringe oder ähnliches sein könnten. (meine theorie)wie macht sich ein defekter kondensator bemerkbar?bzw. gibts irgendwelche neuen vergaser die an den ori. ansauger passen?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 falls jemand einen orivergaser hätte der 100%ig funktioniert hat würd ich ihn selbstverständlich kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 gibts irgendwelche neuen vergaser die an den ori. ansauger passen?PHBL 22, 24, 25 mit Klemmflansch (Ausf. AS) und entspr. Kunststoffbuchse müßte auf den orig. GP-Ansaugstutzen (Klemmdurchmesser 30) passen. Die richtige Kuststoffbuchse gibt's bei Stein Dinse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Das ging aber rasch. Dankeschönwer ist stein dinse?mfgps: hat jemand erfahrung mit den indischem nachbau ma19 vergasern vom lth?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Stein Dinse ist der Dellorto-Generalimporteur. Google kennt den auch. Interesse an einem Dellorto MA 19 BS7 für'n schlanken Kurs? Dann bitte PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Stein Dinse ist der Dellorto-Generalimporteur. Google kennt den auch. Interesse an einem Dellorto MA 19 BS7 für'n schlanken Kurs? Dann bitte PM.hast pmmfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Die richtige Kuststoffbuchse gibt's bei Stein Dinse....leider nicht mehr! Die hat Dellorto aus dem Programm genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Wundert mich nicht. Die Dinger lagen wohl als Ladenhüter im SD-Regal. Also doch die aufgeschnittene Film- oder Ü-Ei-Dose. P.S.: Der Max wird's wohl mal mit einem anderen Vergaser probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Das mit der trockenen Kerze und 10x kicken nach etwas längeren stehen ist wohl so eone Macker dieser Vergaserbauart.Hatte vor einiger Zeit einen MB23er Gaser komplett restauriert und bin auch einige Zeit damit gefahren,hatte aber ähnliche Symtome. Es hat dann immer geholfen, den Roller etwas zu kippeln, damit sich Luftblasen aus der Gaser lösen... Bearbeitet 7. April 2010 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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