Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also zu den Bilders!

Wie man sieht is der Sitz teilweise leicht gerissen, die Fußrasten sowie die Griffe müssten erneuert werden.

Der Tank is nicht original, der originale wurde aber mit Airbrush überlackiert. (Bild folgt)

Die Bereifung müsste noch gehn. Das Scheinwerfergehäuse müsste gemacht werden, da is ein Gewinde an der Aufhängung ausgerissen.

Der Motor springt zwar nach ein paar Mal ankicken an aber er müsste mit Sicherheit eingestellt werden, da er im kalten Zustand leicht wieder ausgeht.

Sie Fährt und hat auch Kraft, die Elektrik funktioniert, jedoch fehlen die Blinker aber mir war das nur recht, da diese die Optik knicken.

Der originale Lack wurde an manchen Stellen nachgebessert, is ned all zu schön gemacht aber akzeptabel meiner Meinung nach.

Schlüssel is dabei, Papiere wie oben erwähnt ebenfalls und ich hab da noch ein Ersatzteileheft gefunden, das gibts auch dazu.

MfG

Geschrieben

und der ?kupplungshebel? ? :-D

Diese Monkey hat normal eine 3-Gang Halbautomatik und daher keinen Kupplungshebel :-D . Wahrscheinlich ist die linke Lenkerhälfte mal durch eine "falsche" von einem sehr späten Modell mit Handkupplung ersetzt worden.

albert

Geschrieben

Grüß Euch!

Ja, genau, die Honda hat 3 Gang Halbautomatik!

Meines Wissens nach wurde nix verändert aber dafür bin ich zu wenig Freak um das zu wissen.

Man könnte aber eine Kupplung verbauen und den dazugehörigen Motor (zB.: 125ccm) einbauen!

Wie man möchte!

mfg

Geschrieben

topictitel " Honda Monkey Z50J Bj. 1981 "

am wochenend' möcht ich mir den affen ansehn :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung