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Vespa springt nicht an


vangelis

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Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meiner vespa px. ich habe vorhin 2takt öl in den tank gekippt (keine getrenntschmierung) ca. 80ml auf einen vollen tank. bin 1km gefahren und dann ist sie AUS gegangen. Hat sich aber angehört als ob die abgesoffen wäre, der joke war nicht an und der benzinhahn auf normale stellung. nach mehrmaligen treten des kickstarters ist sie nicht angesprungen, der kickerstarter ging dann auch nicht mehr ganz runtertreten. woran liegt das?? dann habe ich sie einen berg hinuntergeschoben, 2.gang rein und sie ist angesprungen aber ich musste immer gasgeben sonst wäre sie Aus gegangen. Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegt??

danke

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Hallo,

kann die evtl schon geklemmt haben? :-D

Glaub ich net. Müsst ja noch kalt gewesen sein...

Schau trotzdem mal den Kolben/Zylinder an.

Du hättest bei 8l 160ml Öl kippen müssen...

ALs zweites mal Vergasser reinigen wie philv50 schon geschrieben hat...

Viel Erfolg...

Ebbe

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Hallo,

kann die evtl schon geklemmt haben? :-D

Glaub ich net. Müsst ja noch kalt gewesen sein...

Schau trotzdem mal den Kolben/Zylinder an.

Du hättest bei 8l 160ml Öl kippen müssen...

ALs zweites mal Vergasser reinigen wie philv50 schon geschrieben hat...

Viel Erfolg...

Ebbe

Sagte ich doch schon!

100ml 2T Öl auf 5l Sprit

Kerzenbild checken-dann entweder Schwimmernadelventil wenn zu fett oder Benzinschlauchlänge wenn zu mager korrigieren.

Korrekte Bedüsung vorrausgesetzt!!

Gruss--Frank

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Hallo Leute,

danke für eure Meinungen und Tipps. Ich habe gestern mal den Zylinderkopf runtergeschraubt. Der Kolben läßt sich etwas schwer hoch und runter bewegen. Es sind auch keine Spänenrisse am Zylinder. Ich muss auch sagen ich bin absoluter Anfänger. Der kickstarter geht aber sauschwer zu treten. Was wäre den die Worst-Case-Situation wenn dat ding einen Schaden hat weil zu wenig Öl drin war....Aber das kann ich mir echt nicht vorstellen. Der Tank war zu 80% voll und gut 60-70ml wären doch ok gewesen oder???

Euer Tipp wäre vergaser reinigen? vielleicht verstopft??

Grüße und danke

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vergaser reinigen kann nicht schaden. würde auf alle fälle zündkerze checkem/tauschen. (ausbauen und an motor halten und dann kicken)sind alle kabel in der cdi angeschlossen? eventuell kann es auch am zündkabel liegen. dieses auf beiden seiten mal ca 1cm kürzen.

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Der Tank war zu 80% voll und gut 60-70ml wären doch ok gewesen oder???

Mischungsverhältnisse sollte man nicht raten!!! Entsprechend der getankten Menge sollte man Öl einfüllen... Für Doofe / Rechenfaule gibts sogar extra Messebecher mit entsprechender Skala!

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Bin von 1:60, 70, 80 bis letztendlich 100 gegangen. Seit 1 Jahr fahre ich es auf allen Motoren, von Original bis Krawall...problemlos

Warum?

Warum denn unnötig Öl reinkippen und der Umwelt zuliebe. Außerdem hast du weniger Ablagerungen im Brennraum. Allerdings nehme ich vollsynthetisches Öl, das sollte aber eigentlich ja schon Standard sein.

OK, Danke für die Erläuterung.

Ich bleib aber weiterhin bei 2%

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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