Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parma Kit Zündung Lüfterradabdeckung Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Parma Kit Zündung in meine 69er V50L verbaut. Das gute Stück wurde komplett neu lackiert natürlich inklusive original Lüra Abdeckung. Zu meinem Bedauern müsste ich heute feststellen das die Abdeckung nicht passt, sie schleift massiv am Polrad und zwar so stark das da mit biegen nix zu machen ist. Es fehlen denke ich mindestens 2mm. Welche Abdeckung muss ich den verwenden umd den nötigen Platz zu bekommen ? Unterlegscheiben möchte ich tunlichst vermeiden, ist wahrscheinlich auch kühltechnisch mehr als suboptimal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

meine (blauen) Parmakitschaufeln passen ohne zu schleifen (auf meine Vespatronic).

Ich würde in deinem Fall vermutlich den Weg der "automatischen Anpassung" gehen, sprich, die Lüfterschaufeln an der Abdeckung schleifen lassen bis es genau passt. Natürlich nicht die vollen 2mm auf einmal, für die erste und zweite Runde etwas unter der Lüraabdeckung unterlegen. Schleifpapier innen an die Abdeckung zu kleben beschleunigt die Sache etwas. Surrt halt solange bis es passt :-D Kannst du noch die maximale Schaufelhöhe messen bevor du da tätig wirst? Vielleicht sind die blauen Schaufeln ja niedriger.

Ich hab auch schon mal für jemanden nen Spacer lasern lassen, das is bei so Einzelanfertigungen aber oftmals recht teuer.

na tolle Wurst...wieso produzieren die den ein Polrad auf das keine Abdeckung passt. Da hab ich mir ja was eingebrockt :-D Naja ich mess das mal raus und schau wieviel das effektiv ist.

An einer Sammelbestellung würde ich natürlich teilnehmen :-D

Also wenn jemand die Möglichkeit hat so nen Distanzring zu fräsen / laser whatever bitte melden.

Also schleifen lassen würde ich die Schaufeln auf keinen Fall. Ich dachte auch das sei nicht so schlimm, aber das hat mir mein Polrad gelockert und die Kurbelwelle samt Polrad zerschossen.

Sehr unangenehme Geschichte war das.

Ich habe dann die Abdeckung mit einem Gummihammer etwas nach aussen gedängelt (auf was weiches legen und mit sanfter Gewalt bearbeiten, Zeit lassen, sonst reissts). Das hat wunderbar funktioniert. Man sieht gar nix und du brauchst keinen Spacer.

Gruss

so jetzt bin ich endgültig verwirrt, ich dachte immer V50 und PK haben die gleiche Abdeckung. Wenn ich bei SIP schaue steht bei den Abdeckungen auch immer V50 /PV/ PK:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17913800/Lufterradabdeckung+schwarz.aspx

Also welche soll ich den nun probieren wenn die für PK vielleicht besser passt ?

Bearbeitet von rocksteady72

makier wo es streift, starte den motor ohne abdeckung und halt an die makierung eine feile dran.

dauert max. 10 min dann paßt die abdeckung, aber paß auf deine finger auf!!!

da du die abdeckung mitlackiert hast bleibt eh nur schleifen oder spacer!