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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ho,

wer ist denn dieses Jahr Ostern am Start? Die kurze Strecke könnte man doch gut zusammen runtergondeln.

Gebt mal Laut.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Geschrieben

Bin dabei, falls ich Gespann fahre werde ich allerdings die Landstraße nehmen da meine Endgeschwindigkeit momentan etwas lau ist. Bei Schneefrei aber gerne Gruppenfahrt und Soloroller über die Autobahn.

Geschrieben

Sven mit Gespann und ich mit der LML .

Ich will versuchen ,ohne zutanken ,die 160km durch zufahren dank der langen Primär und den gemäsigten Tempo :-D .

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.2.2010 um 18:01 schrieb TX200:

Sven mit Gespann und ich mit der LML .

Ich will versuchen ,ohne zutanken ,die 160km durch zufahren dank der langen Primär und den gemäsigten Tempo :-D .

Nehmt doch noch ne Fuffi aus Flensburg mit, dann kannst Du mit Standgas fahren!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben (bearbeitet)

gaynau! Und da kurze Anreisen, erst recht Ostern, immer besonders lang dauern sollten wir uns zeitig treffen!!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

Ich dachte jetzt nicht an Umwege, aber wir haben uns schon oft genug mittags bei Familie D. getroffen und waren nie vor Einbruch der Dunkelheit auf dem Platz. Irgendwas is ja immer... Ich könnte z.B. mal wieder mit dem Zündkerzenfresser fahren...

Geschrieben

Hallo Thomas ,

Ich möchte es ohne zu tanken zum Run schaffen . Meine LML verbraucht etwa 3,5-4 liter bei tempo 100 und von uns sind es 163km direkter Weg . Bei 10km mehr könnte es eng werden

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss ja sagen, dass ich für die kurze strecke nicht so viel bock auf autobahn habe. nach nem halben jahr roller-pause kann ich mir auch gut eine tour über i-town vorstellen. :-D:-D:-D:-D:-D;-);-):-D;-) ;-) ;-)

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
  Am 1.3.2010 um 17:56 schrieb Soul-Beat:

ich muss ja sagen, dass ich für die kurze strecke nicht so viel bock auf autobahn habe. nach nem halben jahr roller-pause kann ich mir auch gut eine tour über i-town vorstellen. :-D:-D:-D:-D:-D;-);-):-D;-) ;-) ;-)

könnte ich mich u.U. auch für begeistern. Kommt aufs Wetter an!

Geschrieben

So Jungs, meine Plan war es mit Gespann zu fahren. Wie ist mir relativ egal, im Moment muss ich erstmal schauen, das ich überhaupt frei kriege :-D

Es wollen wohl aus Flensburg auch evtl. Nils, Martin & Doris,... mit.... mal schauen was da passiert

Gruß Sven

Geschrieben
  Am 6.3.2010 um 17:21 schrieb caramba!:

:-D

Ach Jule, nehms nicht so schwer. Ich kann ja Gespann fahren dann sind wir gemeinsam langsam. Bei einigermaßen Wetter würde ich das sogar sehr gut finden. Erster Zwischenstop bei mir und dann über Nebenstraßen nach Hamburch!!

Geschrieben
  Am 14.3.2010 um 18:52 schrieb skoot:

Also ich wär ja für Flensburg-Holzdorf-Bergenhusen-Rendsburg-Kiel-Lübeck-Hamburg. Wo wird zwischenübernachtet?

In Celle!

Geschrieben
  Am 15.3.2010 um 13:28 schrieb Soul-Beat:

In Celle!

Ach nö, ich glaub wir kriegen die 400km Anreise auch zusammen ohne die Elbe zu queren!!

Geschrieben

Meine wichtigste Frage ist erstmal ob ich Samstag frei kriege !

Wenn ja dann Freitag relativ früh los, ich wäre dann dabei.

Mal sehen wer hier alles aus Flensburg mit will, es könnten zwischen 2 und 10 Leuten werden

Gruß Sven

Geschrieben

JUHU ich habe Ostern FREI !!!

Jetzt kann ich in die Planung mit einsteigen. Ich versuche mal rauszufinden wer Ostern aus Flenne alles mitkommt, so richtig eindeutig waren die Aussagen noch nicht.

In diesem Sinne :thumbsdown::crybaby:

Sven

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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