Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich fall einfach mal mit der Tür ins Haus und stelle meine Frage:

Ich möchte gern ein etwas größeres Scooter-Foto drucken lassen, man kanns auch als Poster bezeichnen. Ist für einen Freund und nun benötige ich eine gute Druckerei dafür.

Auf dem Gebiet kenn ich mich aber nicht wirklich aus, da ich noch nie eine Druckerei gebraucht habe. Und leider haben wir auch keine Druckerei hier, so dass ich nicht die Möglichkeit habe, mich vor Ort schlau zu machen. Deswegen meine Frage an euch: Kennt ihr eine gute Druckerei, mit der ihr schon Erfahrungen gesammelt habt?

Wenn das der Fall ist, würde ich mich freuen, von euch zu lesen :)

Herzliche Grüße von Heribert

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib doch erst mal was du GENAU willst... also Vorlage, Endformat, Material auf das gedruckt werden soll etc.

Wenn's "nur" ein Poster werden soll kannst auch einfach mal bei www.dm-digifoto.de reinschauen, die sind recht zuverlässig, von der Qualität und vom Preis recht ok.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Jeder Fotofritze, on Onlineshop oder klassisch, macht Fotos im Posterformat 50 x 70 zu einem guten Kurs.Würde es da mal versuchen.

Geschrieben

Hi!

Scooterposter - hm! Posterjack ist da sicher ne gute Druckerei würd ich sagen, da hab ich auch schonmal was machen lassen! Aber wie ein Vorschreiber schon meinte, wäre schon gut zu wissen was genau du willst - evtl. ja was auf Leinwand oder so - da wäre eine richtige Druckerei natürlich schon sinnvoller...

Ich kenne ne Druckereidie ein ziemlich breites Spektrum haben, evtl. solltest du da mal reinschauen, da hab ich schon Diverses machen lassen >> http://wir-machen-druck.de << kannst ja mal reinschaun, ich war echt zufrieden.

Aber jeder Fotoshop müsste auch gehen, und du sparst dir das Porto!

Greets

Ossi

Geschrieben

Du brauchst keine Druckerei im klassischen Sinne.

Die drucken keine Einzelexemplare, bzw. nicht in einem vertretbaren finanziellen Aufwand.

Was du brauchst ist eine Firma die eine Digitaldruckmaschine stehen hat (das sind im Prinzip bessere Farbkopierer).

Enteweder in deiner Stadt gibt es sowas un d die können dir dein Poster dann auch gleich auf ein gewünschtes Material kaschieren, oder du gehst den Weg übers Internet. Dabei musst du allerdings bedenken, das die Datengröße die Qualität entscheident beeinflusst. Ich sach mal...unter 5MB kein DinA2 Poster :-D

Geschrieben

Hab bei Posterjack mal welche drucken lassen, 80x60 wenn ich nicht irre. Für den privaten Gebrauch vollkommen ok, geht auch noch größer wenn ich mich nicht irre. Ein kleines Programm zeigt dir, ob dein Foto ausreichen ist. Kostet grad 9,99?, ist ein guter Preis wie ich finde.

Beste Grüße

• 4 Monate später...