Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich hab mal folgendes Problem, nachdem ich meiner Fuffi ne PK Gabel gegönnt und die Lenkkopfschraube schön mit Schmackes angezogen hab, kann ich wenn ich den Lenker auf Anschlag stelle, den Lenkerkopf zwar unter etwas Krafteinwirkung noch weiter drehen.

Ist das normal? Ich hab nämlich keine Lust das sich das Ding bei der nächsten Fahrt selbstständig macht.

Danke und Gruß aus HH

Geschrieben

Unter Krafteinwirkung schon.

Kommt darauf an wie viel Kraft Du anwendest.

Nach fest kommt ab. Aber das kennen hier so einige. :-D

Ich persönlich lass meine Lenkkopfschraube sogar etwas locker, damit sich der Lenker beim einem Unfall verdrehen kann.

Oder wenn einer am Lenker dreht. Wohne aber auch in Berlin Xberg wo jeder Idiot alles gleich anfässt.

Einen PX Lenker haben sie mir hier schon durchgebrochen durch über drehen :-D

Und einem Freund hat die leicht lockere Schraube auch schon davor bewart das sie Ihm den Roller stehlen.

Hab damals den gebrochenen PX Lenkkopf mit einer großen ULS gesichert. :-D Der Lenkkopf war alles andere als fest, ehre wie butter :-D Und das hat easy gehalten.

Das war aber schon bekloppt von mir :-D Würd ich niemandem empfehlen. :-D

Seit dem lass ich wie gesagt die Schraube von meiner VNB etwas locker.

Und der Lenker verdreht sich nicht beim Fahren. Und das schon seit vielen Jahren.

Es sei denn Du fährst mit Schwung seitlich gegen den Bordstein. Ab dann biste eh am fliegen.

Geschrieben

Also wenn man mich fragt, gehört n lenker fest. und zwar so, dass man ihn nicht verdrehen kann. Zur Not muss man halt Körnerpunkte oder ähnliches aufs Lenkrohr machen und bei Bedarf den Lenker runter klopfen.. Aber lose würde ich nich los fahren...

MfG B

• 1 Monat später...