Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kein ganganschluss von 3. auf 4.gang trotz kurzem 4


funthomas

Empfohlene Beiträge

...

oder hat sonst noch einer nen spez tipp??

...

Steuerzeiten messen, QS messen, Verdichtung messen, sprich Kopf auslitern.

Dann kannst Du hier gezielt fragen.

Antworten von allen und ganz lesen (kritisch vielleicht auch).

Danach sollte Dir kein weiteres Problem aus dem Setup entstehen, meine ich.

Und: Die Antworten stehen sowieso qualitativ schon hier drin, auf die einzelnen Werte käme man dann auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten messen, QS messen, Verdichtung messen, sprich Kopf auslitern.

Dann kannst Du hier gezielt fragen.

Antworten von allen und ganz lesen (kritisch vielleicht auch).

Danach sollte Dir kein weiteres Problem aus dem Setup entstehen, meine ich.

Und: Die Antworten stehen sowieso qualitativ schon hier drin, auf die einzelnen Werte käme man dann auch noch.

vollste zustimmung.

:-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

also grundlegend mal vielen dank für die infos.....

da ich kaufmann bin u kein gelernter zweiradmechaniker oder begnadeter super-hobby-mr.perfekt schrauber bin

wollte ich mir einfach einen 200er motor mit etwas mehr leistung zusammenbauen.

ich dachte da ich den motor sowieso überhole kauf ich mir einfach die richtigen teile von gewissenen tunern in bekannter qualität,stimme den motor letztens ab u fertig...

ich brauche keinen super rennmotor einfach etwas mehr leistung mit standfestigkeit.

da ich mit dem roller auf stark befahren bundesstrassen unterwegs bin,da gern ein lkw mit 2 meter abstand bei tempo 85 hinter einem in der kolonne fährt wollte ich das risko eines klemmers durch polini u co reduzieren.... daher malossi....

aber so wie ich sehe ist es wohl nahezu unmöglich das ganze einfach nur zu kaufen u zu montieren,....da muss wohl ein profi ran...mit gehäusebearbeitung u co...

danke für die infos......ich bin mal wieder um einiges schlauer u überlass das tuning wohl doch eher denen die sich perfekt damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den Kopf hängen lassen.Verfolge diesen Tread schon ein bischen mit Interesse.Eigentlich sollte das Ganganschlußproblem sich ja auf Ressoanlagen beziehen daß das mit nem Pep geht ist mir neu.Die Kulu auf 21 Zahn find ich jetzt echt nicht den Tipp den er braucht.Möchte mal einen sehen mit guter Resoanlage und 21er Kulu der auf 2 Räder fährt(ja ich weiß hier geht es um ziviles Tuning).Überströme anpassen,Kolben bearbeiten sind ja eigentlich Pflicht beim Malle.Out of the Box ist Verschwendung beim Malle.

Gibt es denn keinen in deiner Nähe der sich wenigstens ein bischen mit der Materie auskennt?

Auf der Seite http://www.minderleistung.de/ ist alles schön Dokumentiert-kein Hexenwerk,das schaffst du schon.Überströme bearbeiten geht auch in eingebauten, nicht geöffnetetem Zustand.Sollte aber absolut gut abdedeckt(Knetmasse und Klebeband) sein worden wegen Späne und so.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen ^^

wenn du das ganze Topic gelesen hättest, so wüsstest du das es sich hier nicht um einen Brachialleistungsmotor handelt mit geänderten Steuerzeiten und Membran und Resopuff, sondern um einen Alltagsmotor mit PEP und 24er!

Okay mein Fehler, war ich mal wieder zu voreileig!!

Aber ich freu mich sehr für dich das du so ein Höllengerät dein Eigen nennst :-D

Deine Ironie kannst aber totzdem für dich behalten.

Eddi sacht noch zu Funthomas:

Hier isser

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Si_Vergaser_Spacer_Schwimmerkammer_t142275.html&hl=spacer

Und probier doch erstmal aus obs was bringt! Kannst dann immer noch wieder den Motor öffnen etc...

Habe nem Kollegen das ungefähr selbe Setup verbaut,nur mit ner 60 er Kabawelle.

Nichts gefräst,nur alles verbaut mit nem Gravi-Kodi-Kopf,das DIng läuft auch mit 23/65 wie eine eins.

Allerings muss ich auch sagen das was Lindy schreibt,gehört quasi zum kleinen 1*1 das man schon so halbwegs beherschen sollte um Erfolg bei der ganzen Bastelei zu haben.

Bye Jcohen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

was ich damit sagen will ist,dass einem bei den meisten läden eigentlich irgendetwas verkauft wird und empfohlen wird was so in der praxis eigentlich ja gar nicht funktioniert.....

von wegen einfach nur nen schnellen zuverlässigen tourenmotor aufbauen,...da lach ich,...die will ich mal sehen wie sie mit ihren empfehlungenkomponenten einfach mal so nen supertollen schnellen tourer bauen.....von hier bis nach italien... :-D

sorry will jetzt hier niemand angreifen,...aber so ist es doch mal auf den punkt gebracht....

es ist auch kein problem die kanäle fräsen zu lassen oder das gehäuse zu bearbeiten,....aber das wollte ich ja eigentlich nicht....damit ich den motor problemlos zurückrüsten kann

aber ich bin mal wieder um eine lektion reicher...ein paar euros ärmer..was solls...

thats life u das geschäftsleben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Lindy.

Es gibt hier jede Menge Leute die deine Teile genauso bereits Plug & Play verbaut haben.

Ohne jeglichen Voodoo und ohne jegliches Gehäuse bearbeiten (schön das du das Rallygehäuse schonen willst :-D ) noch den Vergaser anzupacken.

Das muß so funktionieren.

Meiner lief mit 10,5:1 verdichtet mit 18° Vorzündung sowie 23/65 Primär und umgebautem T5 Auspuff locker immer an die 125 auf der Bahn ohne jegliche Ganganschlußprobleme.

Versuch nicht Dein Glück in einer vermeintlich einfachen dranschraub Lösung zu finden sondern Fuchs Dich in deinen Motor rein und Dir wird bald erfolg beschert sein, egal ob du Mechaniker oder Bäcker oder sonst was bist.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ok...auch wenn mich jetzt gleich einige steinigen werden,...

d.h die richtige version:

ich werde den motor zerlegen,....mir eine 60mm langhubwelle für ds von kaba bearbeitet besorgen.

werde das motorgehäuse bezugl.überstrom kanäle bearbeiten.

einlass entsprechend bearbeiten,welche steuerzeiten sollten beim einlass beim malossi eingehalten werden?

lass mir nen kopf von gravie machen,.....

und düse dann das ganze vernünftig ab...

so müsste der motor dann doch funktionieren?

bearbeiten des gehäuse etc ist kein problem das macht mir ein bekannter....

sorry u danke für eure geduld,...

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ok...auch wenn mich jetzt gleich einige steinigen werden,...

d.h die richtige version:

ich werde den motor zerlegen,....mir eine 60mm langhubwelle für ds von kaba bearbeitet besorgen.

werde das motorgehäuse bezugl.überstrom kanäle bearbeiten.

einlass entsprechend bearbeiten,welche steuerzeiten sollten beim einlass beim malossi eingehalten werden?

lass mir nen kopf von gravie machen,.....

und düse dann das ganze vernünftig ab...

so müsste der motor dann doch funktionieren?

bearbeite etc ist kein problem das macht mir ein bekannter....

sorry u danke für eure geduld,...

:-D :-D :-D :-D

warum misst du nicht erstmal jetzt alles aus?

messen, denken, handeln.

nicht einfach irgendwelche teile zusammenwürfeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein wenig beratungsresistent wie mir scheint, aber kein Problem.

Die wenigsten hier nehmen das persönlich, es ist nur ein wenig befremdlich wenn jemand nach konkreter hilfe schreit, ihm hier alle wege zur selbshilfe dargelegt werden, er sich dann aber doch für das entscheidet was er dann scheinbar doch schon längst vorher für sich selbst entschieden hat. Da wird das helfen dann auch irgendwann langweilig.

was ich damit sagen will ist,dass einem bei den meisten läden eigentlich irgendetwas verkauft wird und empfohlen wird was so in der praxis eigentlich ja gar nicht funktioniert.....

von wegen einfach nur nen schnellen zuverlässigen tourenmotor aufbauen,...da lach ich,...die will ich mal sehen wie sie mit ihren empfehlungenkomponenten einfach mal so nen supertollen schnellen tourer bauen.....von hier bis nach italien...

Da gibt es eigentlich nur einen Laden der völlig sinnfreie und pauschale Produktexte schreibt.

Ich war auch mal einer derjenigen die die von Dir angedeuteten Texte in einem Katalog verfasst haben. Das beruhte alles auf empirischen selbst'erfahrungen', hatte also alles Hand und Fuß und würde auch bei Dir funktionieren wenn du mit Dir selbst geduldiger wärst. Gerade die von Dir gewählte Kombination ist echt geil zum schnellen Touren.

Mein Motor hatte knappe 16PS mit dem T5 Auspuff, mit einem Sip Performance warens schon über 18PS am Rad.

Dein Problem liegt nicht an deiner Komponentenwahl sondern an deinem Sturkopf :-D

Aber kauf du mal weiter Teile, die Läden müssen ja auch leben :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information