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Geschrieben

Hallo,

so nachdem ich nirgends einen noch brauchbaren GL Kotflügel bekomm, wollte ich mal fragen was denn am ehesten dem GL Kotflügel am nächsten kommt!

Wahrscheinlich eh der Kotflügel einer Sprint oder?

Bitte um eure Meinung!

Danke!

Thomas

Geschrieben

Hallo,

so nachdem ich nirgends einen noch brauchbaren GL Kotflügel bekomm, wollte ich mal fragen was denn am ehesten dem GL Kotflügel am nächsten kommt!

Wahrscheinlich eh der Kotflügel einer Sprint oder?

Bitte um eure Meinung!

Danke!

Thomas

Hab noch was in meinem Keller - sieh mal in meine Signatur.

Geschrieben

Hab noch was in meinem Keller - sieh mal in meine Signatur.

GL unterscheidet sich von Sprint / Rally / GT erheblich. Hier mal Sprint (grün) und GL (blau, mit Sprint-Gepäckfachbacke) nebeneinander. Die GL hat eine "Innensicke" im Koti, die Sprint (und Derivate) eine "Aussensicke".

pvgl1t_1.jpg

Hier sieht man auch schön die rundere Kontur des Kotis und die andere Form der Backe:

pvgl1t_0.jpg

Geschrieben

Ja das is mir schon klar, dass sich die beiden unterscheiden, aber nachdem ich keinen GL Kotflügel bekomme, brauche ich irgendeinen Ersatz, und darum wollt ich wissen welcher da am besten passen würde?

Geschrieben

ja den gibts nur ist der momentan nicht lieferbar und sie wissen auch nicht wann sie den wieder bekommen! Steht schon seit vorigen sommer lieferbar in einigen tagen ;)

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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